Easy Link System Absturz

  • Also ich war heute in der Werkstatt dort wurde alles ausgelesen. Es besteht wohl ein Fehler mit dem Abstandsradar der immer sofort wieder kommt auch wenn man ihn löscht.
    Ich muss ihn nun am 21 September für 2-3 Tage in die Werkstatt bringen dann wird alles genauer untersucht und auseinander genommen.
    Dann werden auch ggf. Ersatzteile bestellt die dann auch trotz corona hoffentlich schnell geliefert werden.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Hi, wurde dein Problem gefunden?

    Bei mir geht während der Fahrt das Media System aus & auch die Sitzheizung lässt sich nicht mehr bedienen. Als Fehlermeldung wird mir dann „Frontradar prüfen „ angezeigt ?

    Ich hatte schon mit meinem Clio 4 nur Probleme und mit dem 5 geht das jetzt auch wieder los ?

  • Ich reihe mich seit gestern auch mal hier ein.


    Auf dem Weg zur Arbeit morgens alles normal, nach der Arbeit ins Auto und beim einlegen des Rückwärtsgangs geht das Easy Link aus.

    Hmmmmm.........okay! hab ich mir gedacht. Motor abgestellt und dann wieder angemacht, jetzt wollte das Easy Link starten (Bootet) und nach dem Bildschirm mit der Uhrzeit und der Temperatur stürzt das System ab, alles schwarz und kein Muckser mehr. Gleichzeitig gibt es ein knacken links oben im Armaturenbrett und die Motordrehzahl sackt ab, teilweise soweit das der Motor abstirbt. Das ganze war beliebig oft reproduzierbar. Ich also noch fix ab ins AH und denen das ganze gezeigt.


    Als Antwort kam die Standardaussage halt: hmmmmm komisch....so hatten wir das auch noch nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich fahre jetzt Capture und warte darauf das ich meine Orange, wieder abholen kann.

    Ich werde berichten, was dabei heraus kommt.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Lt Aussage des Werkstattleiters hätte sich das Easy Link, beim nicht korrekten Installieren eines Updates aufgehangen.

    Es wurden mir auch Bilder gezeigt, mit der Fehlermeldung: Update konnte nicht wie vorgesehen installiert werden. Es trat ein schwerwiegender Fehler auf.


    Es soll das Steuergerät des Easy Links zurückgesetzt worden sein und das "sehr große Update" so die Aussage, wurde via Anschluß an einem PC installiert.


    Schauen wir mal............ aktuell funzt alles einwandfrei.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von hardy76 ()

  • Wurde das Problem jemals gelöst, im ersten Jahr gab es beim Clio V lockere Sicherungen, links unter dem Lenkrad, die solche Ausfälle verursacht hatten, und in Folge immer wieder funktioniert und dann wieder nicht funktioniert hatten, und dann jede Menge Folge Fehlermeldungen angezeigt hatten bzw ein schwarzes Display verursachten. Drückt man alle Sicherungen fest, ist das Problem permanent behoben.