Easy Link System Absturz

  • Hallo,


    heute ist mir erstmals was komisches passiert: Es scheint, als sei das ganze Multimedia-Elektronik-System (wie nennt man das, Navi, Tacho, alles zusammen) abgestürzt, bei einem Fahrzeugstart. Auf einmal waren da ganz viele Meldungen (unter dem Tacho, es ging zu schnell, als dass ich es mir merken konnte, es qar jedenfalls mehr, als das Selbsttest ok, das sonst kommt) und einige Einstellungen waren weg, zB Blinkerlautstärke und Tageskilometer waren auf 0 gesetzt. Ich habe jetzt natürlich nicht alles kontrolliert.


    Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber trotzdem die Frage, ob das auch schon mal jemand hatte.


    beste Grüße!

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Ich hatte auch vor langer Zeit einmal das das Easy Link abgestürzt ist. Bootete aber sofort neu und alle Einstellungen waren noch vorhanden.


    Eventuell gab es ein Update das einen Neustart veranlasst hat? Schau mal ob du eine andere/ neue Version drauf hast.

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Elektronik-System abgestürzt?“ zu „Easy Link System Absturz“ geändert.
  • Bei mir kam es bisher ein Mal vor, dass sich alles 6 mal kurz hintereinander neugestartet hat. Also der Tachobildschirm ging aus, das EasyLink und die Ambientebeleuchtung.
    Kilometerstand ist bei mir aber nicht verloren gegangen und Fehlermeldungen wurden auch keine angezeigt.

  • Ich hatte heute auch einen ungeplanten Neustart. Kurz nach dem Motorstart, ich war gerade losgefahren: Bildschirm schwarz, dann „Renault“-splashscreen, so wie normalerweise beim Systemstart. Tachoeinheit zuckte kurz und zeigte andere Einstellungen, dann war alles wie immer.

    Aber (leider) kein Update gewesen. SW-Version noch die gleiche X/

  • Das selbe Problem hatte ich Donnerstag auch alle anzeigen starteten kurz neu und manche Einstellungen waren anders und es wurden mir zig Sachen angezeigt wie z. B. Esc aktiviert oder Kindersicherung aktiviert und direkt wieder deaktiviert bin direkt ins autohaus gefahren aber mir wollt /konnte nicht geholfen werden

  • Ja, das war, was ich auch hatte, irgendwas mit Kindern stand da, ging alles sehr schnell. Solange es nicht zu oft geschieht ... ich hatte es nach wie vor erst ein mal.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Bei mir ist das System heute auf der Autobahn abgestürzt. Erst alles dunkel dann jede Menge Fehlermeldungen und piepen. Frontradar Warnung etc. Etc. Es war erst wieder alles nach einem Neustart „normal“.
    Mein Autohaus möchte das Auto nun sehen um es zu untersuchen. Mal schauen ?


    Ich halte euch auf dem laufenden.