Inspektionsplan und Wartungsintervalle Clio V

  • Guten morgen,

    kann mir jemand sagen wie der Wartungsplan des Clio aussieht?

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich den Full Service mitnehme bei einem 24 Monate Leasing. ist der Intervall jährlich wie beim Megane? Ich finde leider keinen aktuellen Wartungsplan zum Clio V.

    Der Full Service würde mich 12 Euro im Monat kosten, sprich 288 Euro in 2 Jahren. Wenn ich in dem Zeitraum nur eine Wartung habe denke ich lohnt es sich nicht. Bei zwei Wartungen allerdings sicher schon.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Soweit ich weiß, alle 12 Monate oder alle 30000 km


    oder alle 30000 km...

    für einen Wenigfahrer würde das bedeuten, die Wartung möglicherweise

    erst in ein paar Jahren...GIBT ES NICHT :!::!:


    Normalerweise sollte dir dein Autohaus diese Frage konkret beantworten

    und wenn du dann nähere Infos hast, informiere uns doch bitte :)

  • Nein, bei der Formulierung, alle 12 Monate oder 30.000km ist gemeint, dass die Wartung Fällig ist, wenn eine der Bedingungen eintritt. Also entweder wenn du 30.000km gefahren bist, ODER wenn 1 Jahr rum ist.

    Das kenne ich vom Megane, wobei es da glaube ich sogar 15.000km oder 1 Jahr ist.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Ich habe die Inspektion- und Wartungsintervalle einmal separat gepackt, hier geht es dann nicht unter :)

  • Hallo

    Ich war heute bei meinem freundlichen, habe meinen Vierer heute abgegeben Mittwoch will er den neuen zulassen. das auf dem Bild ist Er. Ich sprach ihn nochmal auf die Watung an. 30.000KM ist korrekt oder alle 12 Monate. Alle 12 wird nur der Pollenfilter gewechselt und eine kleine durchsicht gemacht. Alle 24 wird dann Ölwechsel und durchsicht gemacht quasi große Inspetion mit Filtern. Der Pollenfilter bleibt aber bei der Watung drin.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Der Pollenfilter wird nach dem 1. Jahr und dann alle 2 Jahre gewechselt. So steht es in meinen Wartungsplan.

  • In der MyRenault App ist ausführlich beschrieben, wann die jeweilige Wartung A oder B stattfinden muss, anhand des eingegebenen jährlichen km-Standes. Dort ist auch ein Servicehandbuch hinterlegt, aus dem ersichtlich ist, wann welche Arbeiten fällig sind; ebenfalls kann man einen Wartungstermin vereinbaren.


    EDIT: ich werde meinen Ölwechsel trotz „nur“ ca. 16tkm jährlicher Fahrleistung alle 12 Monate mitmachen lassen, die Steuerkette wirds danken.