Easy Connect Store

  • So langsam tut sich etwas in Sachen Easy Link / Easy Connect Store. Wenn man sich am PC bei MyRenault anmeldet findet man nun den Button:


    Store.PNG


    Aktuell ist dort nur einsehbar, welche online Dienste bis wann aktiv sind. Schon mal ein kleiner schritt, so finde ich. Wenn jetzt noch der Store erweitert wird, sind wir glaube ich zufrieden :)

  • Hi,


    mehr hat sich seither aber auch noch nicht getan oder habe ich was übersehen?


    Gruß andrusch

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line

  • Es ist über 6 Monate her seit der Clio V in Deutschland auf dem Markt ist und es hat sich bei Renault bezüglich des Stores nichts getan. Ich eine extrem schwache Leistung. Die Europakarte kann nicht aktualisiert werden (un denke nicht das es an TomTom und derem Kartenmaterial liegt), man kann nicht nachverfolgen ob man überhaupt over the air das neuste Kartenmaterial für Deutschland bekommen hat. Über die anderen Softwarebugs will ich gar nicht reden.

    Und bitte nicht mit dem Satz jetzt kommen man müsste denen Zeit lassen, gerade zu Corona-Zeiten hätten sie sich wenn sie schon nicht produzieren können diesem Schwerpunkt widmen können. Aber allgemein lässt da leider Renault zu wünschen seit die Aktualisierungen nicht mehr über TomTom stattfinden sondern über Renault selbst.

    Da habe ich mir extra das zugelegt um dann doch mein Navi vom Handy über Apple Car Play laufen zu lassen damit ich mit dem aktuellsten Kartenmaterial unterwegs bin.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Hast du mal in Brühl bei der Kundenbetreuung nachgefragt? Sicher konnte der Store besser aussehen, aber mein Fahrzeug fährt bisher ohne Probleme, ob die Karten nun 6 oder 9 Monate alt sind, ich komme dort an wo ich hin will.

  • Was soll ich da nachfragen. Jedes Mal wenn ich es bei Ihnen angesprochen habe als auch bei meinem Autohaus kommt die Aussage: Wir haben dazu im Moment noch keine Aussagen. Und da ich mit meinem Auto in ganz Deutschland unterwegs bin und auch öfters mal im Ausland habe ich da schon eine Diskrepanz bemerkt (benutze auf dem Handy TomTom also gleicher Lieferant für das Kartenmaterial).

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Gut aber ohne Nachfragen baut man keinen Druck auf... Da das EasyLink System ein geschlossenes System ist, dauert leider die Implementierung des Kartenmaterials immer ein wenig. Da ist aber bei anderen Herstellern nicht anders.

  • Filou bitte nicht persönlich nehmen aber Renault hat damit geworben und wirbt immer noch damit dann finde ich deine Begründung als haltlos. Es ist nicht mein Problem wie lange sie damit brauchen und wenn es für sie so "schwer" ist diese Leistung zu erbringen sollten sie es offen kommunizieren und die Werbung unterlassen.


    Hast du mal in Brühl bei der Kundenbetreuung nachgefragt?

    Leider nicht nur einmal sondern mehrmals. Sie sind jedesmal freundlich aber können keine Infos dazu geben, was ich Ihnen auch absolut abnehme da sie selbst keine Infos von der Zentrale bekommen.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • @Filou

    Geschlossenes System oder nicht.

    Wenn das Kartenmaterial nach wie vor von TomTom gestellt werden sollte, halte ich es für unwahrscheinlich, dass seitens Renault extra Änderungen am Format dieses Kartenmateriales vorgenommen werden - der Aufwand wäre unverhältnismäßig groß, schließlich müsste die Navigationssoftware auch dahingehend angepasst werden -, sodass Renault von TomTom herausgegebene Aktualisierungen von Kartenmaterial lediglich an den Endkunden weiterzuleiten hätte, dieses aber anscheinend nicht tut bzw. nicht tun will.


    Die Frage ist dann doch: Warum unterlässt Renault dieses?

  • Das Kartenmaterial kommt doch, jedoch laut Erfahrungswert mit einem halben Jahr Verspätung. Mobile Navis dürfen auch nicht mit festen Systemen verglichen werden!

    Es steht auch nicht geschrieben, wie viele Update der Karten du erhältst im einem gewissen Zeitraum. Mich hat das Navi bisher immer ans Ziel gebracht.

    Egal ob das Kartenmaterial von 06/19 oder von 12/19 ist...