Clio überholt Golf

  • Der Golf ist und bleibt altbacken und überteuert.


    Haben gestern in meinem Stadtteil den neuen Golf 8 gesehen, der m.E. vor

    Hässlichkeit auch nicht mehr schön ist...^^

    und wenn die Zulassungszahlen für unser Schätzchen immer weiter steigen

    gibt's für ihn vielleicht als Tüpfelchen auf dem i das

    Goldenes Lenkrad.jpgdrücken wir ihm beide Daumen pasted-from-clipboard.jpg

  • Sagen wir mal so, die Designer bei VW setzen immer ihr Altbacken Design durch. Eine richtige Innovation gab es bei dem Konzern bisher nicht. Die Linie sieht irgendwie immer gleich aus.


    Renault hat 2016 Mut bewiesen z.B. beim Megane, ein komplett neues Design. Die Verkaufszahlen zeigen es :)

  • Ich finde den Golf 8 in der Tat unfassbar hässlich.

    VW ist ja normaler weise für unauffällige und relativ Bodenständige Designs (manche sagen langweilig) bekannt.

    Aber der Golf 8 ist ja fast so schlimm wie der Fiat Multibla.


    Da ist der Megane 1000 mal schöner. Meine BMW- und Audi-Freunde, die mich immer wegen meiner Renaults verarscht haben mussten zugeben, dass der Megane Grand Tour der vor meinem Haus steht wirklich schön ist.

    Und daneben gesellt sich bald der neue Clio :)

    Da braucht mir keiner mit den deutschen Alternativen kommen, VW Polo, Audi A1, 1er BMW... kosten alle das doppelte vom Clio bei schlechterer Ausstattung und die Renaults der aktuellen Generation finde ich einfach richtig, richtig schön.


    Beim Clio stimmt einfach das Gesamtpaket. Optik, Ausstattung, Preis, Nutzen. Darum ist er auch so erfolgreich. Und ich hoffe die Werke machen bald wieder auf :)

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Da gebe ich dir uneingeschränkt recht

    Mit Laurens van den Acker (Niederländer) hat Renault einen Designer,

    der sein Fach versteht :thumbup:

    und ich wünche uns allen, dass er noch so lange wie möglich dem

    Konzern erhalten bleibt :thumbup::thumbup:

  • Habe heute das hier gefunden:

    Clio überholt den Golf


    Dabei geht es zwar hauptsächlich um den Golf, aber auch darüber, dass er bezüglich Verkaufszahlen vom Clio überholt wurde.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Das Thema gibt es doch schon. :rolleyes: --> Clio überholt Golf

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.