Was sollte bei der Abholung beachtet werden

  • Guten Tag,
    leider hat sich meine Abholung auch um paar Tage aufgrund der Corona Situation verschoben, aber hab heute den Anruf bekommen, dass es morgen nachmittag soweit ist.
    Muss ich bei der Abholung am KFZ irgendwas beachten? Typische Mängel die ich sofort bemängeln sollte oder sonstiges?

    LG

  • Gravierend ist ja bisher nichts bekannt. Schau nach Spaltmaßen und das du keine Kratzer im Lack hast, mehr kannst du nicht tun.


    Eines noch: einsteigen, losfahren, Spaß haben :thumbup:



    Edit: ich habe deinen Titel einmal etwas aussagekräftiger gemacht.

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Abholung“ zu „Waa sollte bei der Abholung beachtet werden“ geändert.
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es denn so übliche Spaltmaße oder Vergleichswerte?

    LG

  • Wenn alle Spaltmaße gleich sind,

    also keine ungewöhnlichen "Verengungen" oder "Spalten"...

    ich habe bei meinem mit der Sichtung von hinten links angefangen, dann ums Auto herum

    und war zufrieden.


    Beim Megane 4 hat's seinerzeit leider anders ausgesehen. Unser Clio

    beweist, dass es auch anders geht.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich wünsche allen, dass ihr auf Dauer damit keine "Probleme" habt!

  • Schuette

    Hat den Titel des Themas von „Waa sollte bei der Abholung beachtet werden“ zu „Was sollte bei der Abholung beachtet werden“ geändert.
  • Es gibt wohl eine offizielle Checkliste, die ist der Händler bei mir auch mit mir zusammen durch gegangen. Wenn es nicht gleich zu sehen ist: Auch ein verdeckter Mangel ist natürlich noch ein Mangel, den man später reklamieren kann. Ich hatte tatsächlich noch eine kleine Beule gefunden, am inneren Türrahmen, nichts weltbewegendes und von außen nicht zu sehen. Mir ist dann noch etwas entgegen gekommen worden, wegen dem kleinen Ding wollte ich keine Ausbeul/ Lackier-Aktion. Da jetzt gleich rumzusprühen hätte mich mehr gestört als der winzige Makel.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Eigentlich immer auf alles achten was man neu kauft. Kratzer im Lack Felgen io stimmt der Luftdruck? Am besten mal vor das Auto hocken und die Reifen begutachten. Auch die Papiere kontrolieren stimmt die Anschrift auf dem Fahrzeugschein, Name richtig geschrieben. Auch ein blick unter die Haube kann nicht schaden, stimmen alle Füllstande und sind alle Deckel wieder ordnungsgemäß verschraubt bzw gesteckt.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Immer wieder kommt es vor, das der neuen Clio ohne den bestellte (bzw im Austattungspaket beinhalteten) Chromauspuff geliefert. Mein Clio war einer davon=O;(;(;(

    Bemerkte es erst beim ersten Tanken an der Tankstelle=O

    Hierbei muss der komplette Endschalldämpfer gewechselt werden...

    Laut meinem Renaulthändler ist es bei Ihnen nicht der erste Clio mit diesem Fehler:saint::huh:

    Könnt es ja auf Eure Checkliste vermerken;)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....