Quitschendes Geräusch Armaturenbrett

  • komplett Orangenhaut...
    das klingt nach laienhafter Arbeit aus einer Hinterhof-Werkstatt/Lackiererei

    und hätte mich schon vom Kauf des Wagens abgehalten.


    Scheiben sind von INNEN dreckig gewischt worden...

    sieht für mich aus nach ausgetauschten Scheiben


    Hast du keine Rechtschutzversicherung, um einen Anwalt einschalten zu können?

    30% Nachlass klingen einerseits verlockend, doch andererseits...wer weiss, was die damit

    vertuschen wollten und was dich so nach und nach noch erwartet.


    Es gäbe aber auch die Möglichkeit, den Wagen durch einen KFZ-Sachverständigen

    begutachten zu lassen.


    Ich zumindest hätte immer ein mulmiges Gefühl, mich in den Wagen zu setzen, egal

    wie lang die zu bewältigende Strecke ist.


    Bevor du Montag den Händler vor Ort aufsuchst...

    mach doch mal ein paar Fotos, die du dann hier reinsetzt.

  • und jetzt direkt zum Händler im Ort fahren kann um deren Versagen zu beheben.

  • War heute nochmal beim Händler im Ort.

    Die wollen damit nichts zu tun haben,weil sie ansonsten drauf zahlen würden. Er hat aber auch festgestellt das er bis in den Kofferraum nachlackiert wurde.

    Hab sofort den Verkäufer angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Die wollen sich jetzt mal beraten wie wir weiter vor gehen.

    Werde wahrscheinlich eine Wandlung mit Schadensersatz anstreben. War mein erster und letzter Renault.

  • Er hat aber auch festgestellt das er bis in den Kofferraum nachlackiert wurde.


    Inzwischen habe ich da eine ganz böse Vermutung...ahnt ihr es?


    Transport von der Fahrbahn abgekommen.jpg
    (Bild ist beispielhaft)


    Wenn dem tatsächlich so ist.. oder nach Auslieferung bei der Endkontrolle

    beim Händler von der Hebebühne gerutscht.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Playtime83 Kannst du mal Fotos von den Lachschäden hochladen? Wie bist Du an dieses "Schnäppchen":saint:;) gekommen? Mobile.de? War es ein bekannter Großhändler???,

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Playtime83 deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen, aber deswegen ist ja nicht gleich die ganze Marke schei...wenn dann wohl eher der Händler der dafür verantwortlich ist.

    Warst du schon einmal bei einem Gutachter und hast Renault in Brühl mit eingeschaltet? Woher das Schnäppchen kommt, würde mich auch einmal interessieren...

  • Renault Deutschland wird ihm hier wenig helfen. Diese Erfahrung musste ich mit den fehlenden Emblemen machen ( @Filou , du erinnerst dich?). Die Aussage von Renault wird sein: „Der ausliefernde Händler ist rechtlicher Vertragspartner, nicht Renault:!:“.

    Es wird Playtime83 nichts anderes übrig bleiben als rechtliche Schritte einzuleiten, da es wahrscheinlich ist, dass ihm ein Vorschaden arglistig verschwiegen wurde.

  • Ja, ich erinnere mich an deine Odyssee. Ich hingegen hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit der Kundenbetreuung. Aber bei Playtime83 liegt der Sachverhalt ja schwerwiegender.