EDC "Ruckeln/Stottern" beim Anfahren

  • Also wenn man die Bremse nur leicht tritt, ist keine Berganfahrhilfe aktiv. Das kann man mal an einem Berg testen = Bremse leicht treten und wieder lösen rollt das Auto rückwärts / Bremse voll treten und wieder lösen, dann bleibt das Auto stehen. Mercedes hat zwar den gleichen Grundmotor aber die haben glaube ich ein anderes Getriebe verbaut und ich bilde mir auch ein, das Mercedes auch etwas am Motor ändert (Zylinderabschaltung? oder so).

    Ich werde es auch bei nächster Gelegenheit in der Werkstatt ansprechen. Ich bin ja auch glaube nicht der einzige mit diesem Problem hier.


    Ich muß auch noch dazu sagen, das ich keinen Asphaltierten Untergrund habe und deshalb die Räder durchdrehen.

    Bei unseren Kadjar (mit dem gleichen Motor und auch dem 7 Gang EDC) ist es nicht so schlimm wie im Clio.

  • es sind 30 Sekunden bei 11°C


    Mal ehrlich, was sind 30 Sekunden, wenn man bedenkt, wie lange

    mitunter die Rot-Phase einer Ampel dauert

  • Wie gesagt ich warte so lang zumal das ja nur der erste Start nach Stunden ist, aber erklär das doch mal einer Frau. Ich erinnere mich da an Warmfahren oder Turbomotor nach der Autobahn runterkühlen. Heutzutage wird doch meist digital gedacht und unser Startknopf macht das nicht besser.


    greetz dipsy