Inovationsprämie bis 4000 Euro

  • Betrüger gibt es immer, aber Kennzeichen und Fahrzeugbrief abgeben reicht ja nicht. Ohne Bestätigung eines Verschrotters, dass das Auto fachgerecht entsorgt wurde gabs keine Prämie.


    Wenn ich heute beim Händler bin und der sagt mir das Auto kostet 20.000 Euro und ich handle ihn auf 18.000, komme dann 2 Wochen später wieder und es gibt dann diesen Bonus, dann kennt man ja den Preis von davor und wenn er dann sagt er kann 17 machen, dann sage ich eben ok, auf Wiedersehen.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Für Leute die keine Ahnung haben mag das stimmen, aber wenn man vorher schon die Preise kennt und dem entsprechend beim Händler auftritt, ist das ein ganz anderer Fall.

    Kenne genug Leute, die zb. die Abwackprämie damals voll ausgenutzt haben.

    Ich lese hier zwischen den Zeilen dass ich also keine Ahnung habe :/

    Du willst mir also erzählen dass du es tatsächlich schaffst, einen üblichen Rabatt von sagen wir 25% herauszuschlagen, und noch die Innovationsprämie von 4000€ obendrauf zu bekommen?


    Ja nee is klar, ne :D:D:D

  • Wenn ich heute beim Händler bin und der sagt mir...



    die Ernüchterung kommt spätestens beim Händler, wenn man dort

    auf den Boden der Tatsachen runter geholt wird.

    Wieviel andere Händler willst du dann noch aufsuchen bis du merkst,

    dass dein "Traum" wie eine Seifenblase zerplatzt :)

    In diesem Zusammenhang erinnere ich an meinen Beitrag #9, den Link

    zu lesen lohnt sich tatsächlich :thumbup:

  • hallo zusammen, ich lese oben bei einem User, er hat 30 % bekommen, hm........................selbst als Mitarbeiter von Renault kann man davon nur träumen, es gibt zwar eine alt für neu Prämie, aber 30 % waren es nicht. Nun habe ich den alten drangetauscht da war der dafür verrechnete Preis meiner Meinung nach i.O. Aber selbst als Mitarbeiter ist das Prämiensystem schwer zu durchschauen, einmal gilt das, dann wieder das, und das wiederum unter vielen verschiedenen Bedingungen, 1 x muss der Wagen eine gewisse Zeit gehalten worden sein, dann soll es wieder ein Renault sein, dann muss die Zulassung noch bis einem gewissen Datum erfolgen und so fort, bzw. der Kaufabschluss wieder zu einem anderen Termin, wie gesagt, schwer zu durchschauen. Ich habe gerechnet, Neupreis lt.Liste, Überführung nicht vergessen, ./. erzielter Verkaufspreis für den Alten,

    ./. Rabatte Renault/Mitarbeiter und dann denke ich war nicht mehr zu machen. Eine weitere Verkaufsprämie ist von Renault nicht angedacht, z.Z. glaube ich 1500 €.

    Als Vielfahrer schlagen bei mir letzendlich natürlich die Unterhaltskosten eine große Rolle, da sieht es als MA schon anders aus als bei einer Fremdmarke, auch das war einer der Gründe für den Wechsel.

    Gruß

  • Ich lese hier zwischen den Zeilen dass ich also keine Ahnung habe :/

    Du willst mir also erzählen dass du es tatsächlich schaffst, einen üblichen Rabatt von sagen wir 25% herauszuschlagen, und noch die Innovationsprämie von 4000€ obendrauf zu bekommen?


    Ja nee is klar, ne :D:D:D

    Ich habe damit generell Leute gemeint die sich nicht über Preise informieren und dann denken sie machen ein riesen Schnäppchen mit einer staatlichen Prämie, damit habe ich nicht dich angesprochen.
    Und ich kann dir nur so viel sagen, meine Mutter hat beim Kauf ihres Meganes damals 22% Rabatt bekommen und oben drauf gabs die staatliche Prämie.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • menirules

    Da du den 2. Absatz deines Beitrages #21 in der Ich-Form geschrieben hast,

    war nicht erkennbar, dass dies eine pauschale Aussage sein sollte :)