Sitzgurt und Airbag Kontrollleuchte

  • Hi,


    mal ne kurze Frage.

    So wie ich es aus dem handbuch entnehme, bleiben die Airbag und Sitzgurt Warnleuchten 1 Minute lang nach dem start aktiv (siehe Bilder).

    Das verwirrt mich immer, denn ich meine wenn ein Kontrollleuchte länge leuchtet, dann ist was defekt (Kenne ich so aus meinem anderen Modell).


    Oder missinterpretiere ich da was? Ich denke mir immer, ist doch alles angegurtet, oder ich hab doch den Airbag angeschaltet :D



    Verwirrt mich bei jedem Start!

  • Snakebyte

    Hat den Titel des Themas von „Sitzugrut und Airbag Kontrollleuchte“ zu „Sitzgurt und Airbag Kontrollleuchte“ geändert.
  • Bei meinem Grand Scenic 3 ist dies auch so. In ein paar Wochen fällt dir der Warnmelder gar nicht mehr auf :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich schaue dort auch gar nicht mehr hin. Wenn jemand nicht angeschnallt ist piepst es sowieso bei der Fahrt...und dann bekommt derjenige eins aufs Dach :D

  • Naja, vor allem beim Sitzgurt finde ich das eher unkonventionell. Die Aribag Kontrolleuchte ist ja wenigstens in Gelb und signalisiert eher eine Info. Aber die Sitzgurt-Kontrolleuchte signalisiert mir eine Minute lang rot.


    Muss mich wohl daran gewöhnen. Wenn etwas Rot aufleuchtet, bin ich immer hellwach :P

  • Ja manche sachen sind beim Neuen komisch gelöst. Mit deinem Gurt ist alles io denn wenn er defekt wäre würde er noch länger leuchten und auch ein geräusch machen.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.