Lichtautomatik / Funktionsweise und Probleme

  • Der verlinkte Beitrag ist gar nicht mein Problem wo ich damit sehe,

    In irgendeinem anderen Beitrag hab ich gelesen, das es sich gar nicht deaktiviert lässt,

    in der Bedienungsanleitung steht es zwar drin aber die Option ist anscheinend nicht zu finden.


    Selbst wenn die Option doch noch auftaucht, durch ein Update vielleicht, was ich hoffe, ist es trotzdem nicht gut gelöst. Meistens funktioniert es ja gut und auch zuverlässig aber es gibt immer mal Situation oder bauliche Gegebenheiten, wo es für mein Empfinden dann nicht gut oder halt nicht nach meinen Vorstellungen schaltet. Da wäre ein Knopf oder Hebel (langes ziehen) am Lenkrad einfach besser. Sowas muss eigentlich mindestens über die Einstellung deaktivierbar sein.

    gecancelte Bestellung: Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Valencia-Orange, R.S. Line-Paket, Easy-Parking Paket, Safety-Paket-Plus, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, MULTI-SENSE, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

  • Milli lief vorhin extra nochmals an meinen Clio und habe es getestet. Dachte auch es müsste irgendwie gehen...


    Blinkerhebel nach vorne -> Fernlicht manuell aktiviert

    Auch in der Bedienungsanleitung fand ich nicht passendes daräber.

    Wenn dich Fernlichtassistent stört, hilft dann bis jetzt nur das Licht von Autmatig auf Manuell zu drehen.

    Oder weiß jemand eine andere Lösung??

    Leider hatte ich noch nie so wenig Autoverkehr, dass der Assistent automatisch ansprach....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ist das nicht unter Fahrassitenten? Der Fernlicht assi muss deaktiviert werden können.


    Okay ist nur über das Auto licht zu bedienen. Ist eine schlechte Lösung. Da man normal immer auf Auto hat, wenn man dann manuell auf Fernlicht will muss man erst Auto ausmachen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • gstevie Danke für den Film. Wusste nicht mehr, wo ich es schon mals gesehen habe... ;)

    Könnte mir vorstellen, dass wegen meiner Störung der Kamera an meinem Clio der Fernlichtassistent noch nie aktiv war;(:cursing:||

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Jetzt hab ich den Beitrag gefunden, wo ich auf das Problem aufmerksam wurde: Klick


    Danke für das Video, ich muss mal schauen ob’s da noch mehr Videos gibt.


    Fischerles danke fürs schauen

    gecancelte Bestellung: Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Valencia-Orange, R.S. Line-Paket, Easy-Parking Paket, Safety-Paket-Plus, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, MULTI-SENSE, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

  • Fischerles Es gibt keine andere als von dir beschriebene Möglichkeit den Fernlichtassistenten dauerhaft zu deaktivieren. In diesem Thread wird das Problem bereits besprochen...;) Insbesondere mein Beitag #34 ist interessant

  • @alex279 Danke für die Info.

    Wusste nicht mehr wo ich das schon mal gelesen hatte....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich fahre im dunkeln nur noch im manuellen Modus. Der Fernlichtassi ist mir einfach zu hektisch von seiner ganzen arbeitsweise. Irgendwie wirkt das System nicht richtig ausgereift.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Mir hat meiner aus AH davon abgeraten den Fernlichtassi zu nutzen, der soll Tatsache nicht so dolle sein

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *