Navigation nachträglich aktivieren

  • Fand per Zufall in der Bedieungsanleitung folgenden Satz:

    Bei Nacht kann die Nutzung eines tragbaren Navigationssystems im Bereich der Frontscheibe unter der Kamera des Systems die Funktionsweise des „Automatisches Fernlicht“ stören (es kann zu Spiegeleffekten an der Frontscheibe kommen).


    Hat jemand damit schon negative Erfahrungen gemacht? Wo sitzt der Sensor dafür, dass es zu Störungen kommen soll?

    Denke jeder Nutzer legt sein Handy während der Navigation in die Ablageschale.

    Oder soll es bei Handyhalterungen zu Störungen kommen??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Android Auto ist schon eine schöne Sache aber mein Mi9 passt mit Kabel nicht in die Schale, die haben sie einfach zu klein für moderne Handys gemacht. Da wäre ein Anschluss im Handschuhfach eine gute Idee gewesen.


    Habe aber bei Android Auto bei Navigation jede halbe Stunde einen Anbruch der Verbringung, nervt tierisch.

  • Marc82 Hallo Marc

    war ein Renaulthändler in Raum Stuttgart. Da ist er bzw. ich eine Fehlinformation aufgesessen. Info kam auch von einem Verkäufter und nicht von der Werkstatt.... Schade, wäre eine feine Sache für ein Upgrade gewesen. Habe schon von Bekannte mitbekommen, dass diverse Extras bereits verbaut sind und nur noch aktiviert werden müssen/können. Das besste Beispiel sind die vielen Möglichkeiten bei Dacia mit ddt4all;)

    Habe dann eh einen Edition One mit großem Display gekauft, deshalb kam es für mich nicht in Frage...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Welche Autohäuser haben euch das angeboten , mit dem Nachträglichen aktivieren ?

    Das AH wo ich den Wagen gekauft habe. Kann sich aber auch schon wieder geändert haben, das war ende April.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.