Auto klappert

  • Doch wer kommt da schon drauf, wenn's bereits bei der Auslieferung

    des Wagens klappert; hatte da schon Schlimmeres befürchtet :)

  • Ich habe bezüglich der klappernden Hutablage folgenden „Lifehack“ für euch:

    1.) Ein Stück Schrumpfschlauch besorgen, welcher ungeschrumpft über die Zapfen der Hutablagen-Scharniere passt.

    2.) Schrumpfschlauch über die Zapfen schieben, vorsichtig mit einem Heißluftföhn, kleinen Gaslötbrenner o.ä. drüberschrumpfen.

    3.) Nach dem kompletten Abkühlen mit einem Cuttermesser an den Zapfen bündig abschneiden. Falls die so entstandenen Hülsen vom konischen Zapfen abrutschen, mit einem Tropfen Kleber sichern.


    4.) Ruhe sanft, Hutablage:D


    311C02F6-302D-4B62-A71A-E0C0974D9AB3.jpeg

  • Mein Auto kleckert neuerdings auch.

    Aber nur in der Fahrerseite und so leise, das meine Beifahrerin das nicht mehr wahrnimmt

    Habe als Verdacht: Die schwarze Plastikabdeckung an der Tür, die Richtung Rahmen zeigt. Auf der Fahrerseite kann ich diese leicht bewegen, auf der Beifahrerseite sitzt es Bombenfest.
    weiss jemand wozu das ist?

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Möglicherweise fehlt dort ein Halteclip oder ist nicht richtig eingerastet.

    Mein Vorschlag: drücke die Türverkleidung an der Stelle, die sich leicht

    bewegen lässt, mal feste an die Tür.


    Hörst du ein "klack", dann ist wieder alles OK und wenn nicht, fehlt dieser

    wahrscheinlich. Sprich mit einem Autohaus, die werden dir sicher kurzfristig

    helfen können.

  • Bei mir hat's auch in der Richtung geklappert. Es war schließlich die Steckverbindung für die Kabel zwischen Tür und B-Säule. Die ist nur mit einem Plastikhaken zusammengesteckt. Von außen lässt sich das durch einen leichten (! - Vorsicht! - sonst drückst du den Stecker raus obwohl er vielleicht noch eingerastet ist) Druck auf die schwarze Plastikabdeckung/Schlauch überprüfen. Wenn da was locker ist muss innen die schwarze Verkleidung runter, dann kann man mit etwas Fingerspitzengefühl den Stecker wieder einrasten.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Es klappert der CLIO am rauschenden Bach:

    Klipp klapp.


    Bei Tag und bei Nacht ist der Halter stets wach:

    Klipp klapp.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Du hast ja gut lachen,

    deiner kommt erst zum Nikolaustag, vielleicht gibt's dazu noch

    ein "Überraschungspaket" inclusive...:/

  • So lange keine "Muh" Geräusche aus den Ledersitzen kommen, bin ich gespannt was auf mich zukommt. :whistling:

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten