Parksensoren ohne Funktion

  • Hi Clio V Freunde,


    ich bin seit kurzen Clio 5 besitzer (130EDC RS Line) und hab schon mein erstes Problem und da ich einen Termin bei Renault erst mitte Juli bekommen habe wollte ich fragen, ob vielleicht jemand dafür eine Antwort hat.


    Meine Parksensoren wollen weder was anzeigen noch einen Ton von sich geben .... hatte schon mal jemand das Problem?

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , RS-Paket, Titanium-Grey

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ja habe sie ein und ausgeschaltet. Aber leider bringt das nichts.


    Die Kamera geht ohne probleme z.b.

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , RS-Paket, Titanium-Grey

  • Gestern in der Werkstatt gewesen und heute die Nachricht bekommen ... Hängt mit der Telematik zusammen und die zentrale telematikeinheit muss getauscht werden, unbekannt wann das Teil kommt ...

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , RS-Paket, Titanium-Grey

  • Hoffe ich auch ;) Ich wusste gar nicht das auch schon die CMF plattform den Weg geht viele der Steuereinheiten zu zentralisieren.

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , RS-Paket, Titanium-Grey

  • Das problem habe ich auch mal festgestellt. Meine funktionieren nicht akustisch wenn das Easy Link im Standby ist. Normal geht alles bestens. Vielleicht verdreckt, verschmutzt?

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.