Fehler Abstandswarner Radar bzw. Not-Bremsassistent Renault Clio

  • Also unsere beiden sind da nie angelaufen, nur bei extremen Schneefall fällt das System mal für paar Minuten aus und meldet sich dann wieder zurück ?.

    So ist es bei meinem auch. Meldung erscheint, Fernlichtautomatik funktioniert dann auch nicht. Nach max. 10 min Fahrt erlischt die Meldung und Fernlichtautomatik funktioniert wieder.

  • Sind die Linien bei der Kamera keine Heizung?

    Ich denke da ist nichts beheizt. Wie sollte diese Heizung auch gesteuert werden?

    Für mich sieht das nach einer geriffelten Oberfläche aus, damit die Kamera nicht von (Sonnen-) Spiegelungen auf dieser Oberfläche irritiert wird.

  • Also bei mir fällt bei diesem extrem kalten Wetter öfter der Bremsassistent aus (gelbe Leuchte im Tachodisplay), obwohl augenscheinlich kein Schneefall oder nasses Wetter herrscht. Die Kamera ist auch nicht beschlagen.
    Nach Neustart gehts dann wieder.
    Heute morgen ging die Störung von selbst weg

    :/

  • Heute war mein Clio Gast bei Renault wegen meinen Problemen mit der Verkehrszeichenerkennung usw.


    Das Update wurde auf die nächsten Wochen verschoben, da "bald" die Softwareversion 204 ausgerollt wird. Dann bekomme ich wohl ein Koplettupdate :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Also bei mir fällt bei diesem extrem kalten Wetter öfter der Bremsassistent aus (gelbe Leuchte im Tachodisplay), obwohl augenscheinlich kein Schneefall oder nasses Wetter herrscht. Die Kamera ist auch nicht beschlagen.
    Nach Neustart gehts dann wieder.
    Heute morgen ging die Störung von selbst weg

    :/

    das hatte ich jetzt auch öfter, immer bei aufsprühender Gicht von der Strasse.

    Sei wohl normal laut AH

  • Ich muss, wenn es wieder vorkommt, nochmal genau nach dem Beschlag an der Kamera schauen. Ich bin unsicher ob da was war oder nicht...