Farbdarstellungen zur Kaufberatung

  • Im Renault Konfigurator werden ja die original Farbtöne nicht korrekt dargestellt. Daher habe ich einmal hier eine Gegenüberstellung. Zuerst einmal mit der Farbe "Aquamarin Blau" :


    Konfigurator:


    Konfigurator.PNG



    original Farbe:


    20190926_165858.jpg



    Hier habe ich aktuell noch die Farbe "Titanium Grau":


    titanium.PNG



    Original:


    hinten_nachher.jpg



    Mehr Farbtöne kann ich erst einmal nicht liefern. Wer noch welche hat, immer her damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Filou ()

  • Die Farben wirken auf Bildern teilweise ganz anders. Bis gestern war ich ich noch zu 99,9% sicher, dass ich iron blue bestelle, auch weil ich es schon im Showroom unter künstlichem Licht gesehen habe. Seit ich gestern aber einen in freier Natur gesehen habe, steht zu 100% fest, dass es nicht iron blue wird.


    Ich habe noch nie so einen starken Unterschied zwischen Foto und Wirklichkeit gesehen. Da standen ein Schwarzer, ein Roter und ein Blauer nebeneinander vor einem Autohaus. Sogar das Rot hat mir deutlich besser gefallen und ich bin eigentlich kein Rot Fan. Also spaßeshalber mal ein Foto von allen 3 gemacht. Rot und Schwarz sahen genau aus wie auf dem Foto, Blau hingegen sah nur auf dem Foto gut aus, in Wirklichkeit wirkte es auf mich blass, farblos und langweilig.


    Also schaut Euch die Farben vor dem Bestellen besser mal draußen an.

  • Damit ich die Übersicht vervollständigen kann, kann mir jemand ein Originalbild per PN schicken von den Farben die wir bisher noch nicht haben ? Danke gesagt

  • Will nicht klugscheißen, aber ich hab beruflich mit Farben und Fotos zu tun. Ratschlag: Immer das Original anschauen. Fotos können sowas von daneben liegen, das glaubt man gar nicht. Das hat echt keinen Sinn, dass am Bildschirm zu beurteilen.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Dann vergleiche einmal die Bilder des Konfigurator, diese sind ja nun mehr als daneben. Es soll ja auch nur eine Hilfestellung sein.