Garantieverlängerung

  • Auch wenn es etwas offtopic klingt, aber ich denke in Anbetracht der elektronischen Probleme ist diese Garantie jeden Cent wert.

    Ich habe in der Schweiz 6 Jahre und 150.000 km für 1300,- dazu bekommen.

  • dito

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.

  • Nachdem was ich hier so gelesen habe, was mache doch für Probleme haben, habe ich mal die Garantie bei meine Orange, auf 5 Jährchen verlängert.

    Im Falle eines Falles ist es vermutlich gut investierte Kohle.


    Wie sagt man so schön: Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Soviel ich weiß muss es vor der ersten Wartung abgeschlossen werden. Ich durfte es noch nach 13 Monaten abschließen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Die Originale kann innerhalb der ersten 12 Monate ab Zulassung beantragt werden.


    Anettes: frage doch mal bei deinem Händler, die meisten haben auch Garantiverlängerungen über einen 3 Anbieter im Program.

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Die Originale kann innerhalb der ersten 12 Monate ab Zulassung beantragt werden.


    Anettes: frage doch mal bei deinem Händler, die meisten haben auch Garantiverlängerungen über einen 3 Anbieter im Program.

    Mein Clio ist heute beim 1. Service und die Erstzulassung wird nächste Woche ein Jahr erreichen.

    Eigentlich wollte ich gleich beim Besuch des Fachhändlers eine Garantieverlängerung abschliessen und musste zum meinem Erstaunen erfahren, dass der Händler O-Ton "leider nicht die Möglichkeit Garantieverlängerungen abzuschließen" hat.

    Habe den Wagen für die Inspektion da gelassen und von zu Hause Renault Brühl angerufen und mein Problem geschildert.

    Aussage 1: Garantieverlängerung richtet sich an dem Datum der Garantie, also nicht Zulassung. Bei mir ist das aber laut MyRenault App gleich dem Datum der Erstzulassung, welches nächste Woche fällig ist.

    Ich habe erwähnt dass mein Händler keine Garantieverlängerung anbieten will und der Wagen gerade zur ersten Inspektion ist

    Aussage 2: Es steht den Händlern frei Garantieverlängerung anzubieten oder auch nicht

    Aussage 3: Garantieverlängerung kann nicht nach Durchführung des ersten Services durchgeführt werden.


    Mir war das jetzt zu umständlich, die Inspektion abzubrechen (sofern noch überhaupt möglich), sich einen Händler zu suchen, der diese Garantieverlängerung anbietet und dann noch mal zur Inspektion zu fahren.


    Sind die Leistungen der Garantieverlängerung an einen Händler gebunden? Ich hoffe doch nicht …


    Jedenfalls wollte ich nur warnen, wer an eine Garantieverlängerung denkt, sollte das Garantiedatum überprüfen und die mit der Verlängerung nicht so wie ich bis zum ersten Service warten, weil diese dann eventuell gar nicht möglich ist. Ich kann nur hoffen, dass mein Wagen keine Macken aufweisen wird und ich das Geld für die Garantieverlängerung gespart habe ;)


    Nachtrag:

    Ich habe beim Händler noch mal per Mail nachgefragt ob wirklich keine Renault Plus Garantie angeboten wird. Der Händler verkauft ja auch Neuwagen.

    Kaum habe ich diesen Beitrag hier geschrieben, rief der Händler an und bot mir eine Garantieverlängerung - lesen die hier mit? ;)

    Entweder ein Missverständnis bei Anfrage einer "Garantieverlängerung" oder was weiß ich …

  • Die werden schon wissen, warum die das nicht machen wollen.

    Bei den ganzen Problemen kann dann nach der Garantie alles, was jetzt noch so sein soll, später schön vom Kunden bezahlt werden.


    Ich finde auch die Regelung, dass eine Verlängerung nur bevor der Wagen 1 Jahr alt ist, nicht gerade Kundenfreundlich.

    Ich habe auch keine mehr bekommen.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent