Meine Konfiguration

  • Nachdem ich zum Glück dieses Forum gefunden habe, möchte ich meine Konfiguration mal "posten"


    Ausstattungsniveau INTENS

    Renault INTENS Tce 130 EDC

    Lackierung Titanium-Grau

    Räder 16–Zoll–Leichtmetallräder "Philia" in Silber

    Polsterung Stoffpolsterung INTENS in Lederoptik mit Velours in Grau-Schwarz

    360° City-Paket

    EASY LINK Komfort–Paket mit BOSE

    Vorbereitung für Anhängerkupplung

    Ersatzrad

    Multi-Sense

    Nebelscheinwerfer

    Sitzheizung für Vordersitze

    Elektronische Parkbremse

    Lederlenkrad beheizbar

    Innenraumbeleuchtung LED hinten

    Induktive Smartphoneladefläche

    Seitenfenster mit Chrom, Türgriffe hinten und Heckschürze in Schwarz hochglänzend

    Toter Winkel Warner


    Wo ich noch unsicher bin....

    - Induktive Smartphoneladefläche

    - Nebelscheinwerfer (Diskussion läuft schon ;))


    Den Edition One möchte ich wegen den verdunkelten Scheiben nicht. Da wir öfter am Abend fahren, möchten wir möglichst "viel" sehen da auch meine Frau mit dem Auto fährt und Dunkelheit nicht so mag..


    Stimmige Konfiguration?


    Ein paar weitere Infos für Funktionen hab ich hier gefunden:

    z.B. https://at.e-guide.renault.com/deu/Clio-5/NOTBREMSASSISTENT

  • Klingt doch gut :thumbup:

    Und jetzt noch ein TIPP:

    Werde Mitglied der "Reiterlichen Vereinigung" für einen Jahresbeitrag von 45,00 €;

    über einen Abrufschein bekommst du 21,5% Rabatt...brauchst kein Pferd zu haben

    und dein Clio wird sofort auf deinen Namen zugelassen;

    ein Klick, der sich lohnt :thumbup::thumbup:

  • Meine Tipps:

    1.Induktive Smartphoneladefläche

    für AndroidAuto und AppleCar benötigt man immer noch einen Kabel. Mein Samsung A50 hat aber in der Anlage keinen Platz mit Stecker - deshalb von meiner Seite keine Empfehlung. Ich suche noch nach einer eleganter Lösung dafür.

    2. Renault INTENS TCe 100 Motorisierung und Getriebe Tce 130 EDC.

    EDC gibt es nur mit TCE 130. Tippfehler?

    3. Räder 16–Zoll Leichtmetallräder Philia" in Silber.

    Hat der 130 TCE 17 zoll serienmäßig? Keine Angst vor 17 Zoll, die sind noch komfortabel genug.

    4. Stauassistenten würde ich noch nehmen, sollte der bereits bestellbar sein.

    5. Ersatzrad.

    Habe ich gerade verkauft, seit über 20 Jahren fahre ich ohne. Den Platz brauche ich für Gepäck.

  • 1. schmeiß ich raus, das stimmt. Android Auto Wireless wird eh nicht mit dem Clio gehen

    2. zu viel mitkopiert, korrigiert

    3. Sind 16"... mag ich auch ganz gerne, speziell wegen Felge und Randstein.

    4. Wir fahren fast keine Autobahn, daher lasse ich ihn weg. Meiner Frau ist eh schon zu viel Elektronik drin, und bei meinem Auto verwendet sie es nie obwohl drin. Verzögert aber die Bestellung etwas...

    5. Ich bestell ihn mal. Liegt dann ggf. halt im Keller, und ein Reifenreparaturset kann man sich so besorgen. Hatte im Urlaub mal das Glück rund um Ferragosto in Italien an Reifen kommen zu müssen da ich mir einen Nagel eingefahren habe... hat über eine Woche gedauert :)

    Wenn ich den Reifen rausnehme, kann ich die Reifenmulde ganz normal verwenden?

  • 1. Steuere ich dir mal ein Bild bei von meiner Lösung. Gib mir zwei drei Tage ? dennoch die Ladefläche habe ich schon öfters mal benutzt mit meinem S10+ dafür nutze ich kaum AA

  • Zu 1.: Mein Note 9 passt kaum in die induktive Ladefläche, daher nutze ich sie kaum und lieber Android Auto mit einem kurzen Kabel. Mich nervt nur der Hinweis, dass die Ladefläche verdeckt ist, wenn das Smartphone nur so halb drin liegt und angeschlossen ist. Bei einem kleineren Smartphone sollte das mit dem Laden aber kein Problem sein.

    Clio V Tce 100 Edition One | Bose Sound System mit 9,3" Bildschirm und Easy-Link | Blau

  • So, Auto ist mal fixiert. Ohne Induktionsladeschale, mit Nebelscheinwerfer.

    Was macht Ihr so mit Garantie und Wartung?

    Hab mir 3 Angebot geben lassen (60 Monate Garantie, Relax mit 48M/80.000km und Relax 36M/60.000)....

    Wichtig ist mir eine Garantie länger als 2 Jahre da doch recht neues Fahrzeug, bei Relax 48 müsste ich auf 48 Monate finanzieren was mir irgendwie zu lang ist. Die 36M sind mir zu kurz mit Garantie, würde aber in meinen Kreditzeitrahmen passen. Schwierig....


    Was kostet eine Wartung A und B.. ich sag mal in einer Renault-Werkstätte in einem Ballungszentrum?

    Es ist ja jetzt wieder eine jährliche Wartung vorgeschrieben.

  • Ich habe auch 48 Monate/ 80.000km genommen. Allerdings Barzahlung.

    Wartung A wird um die 150-190€ und B Wartung um die 350€ kosten. Allerdings Vermutung, könnte man ja vom Clio IV ableiten :/

  • Ich habe erst mal auf die Garantie verzichtet. Das hat mehrere Gründe.

    1. Ich kann mich bis kurz vor Ablauf der 2 jährigen entscheiden. Mal sehen wie sich die Fahrzeuge machen.

    2. Es ist halt auch eine Art Versicherung und ich bin recht risikofreudig.

    3. Ich kann mir eventuelle Reparatur leisten. ( Sollte nicht arogant klingen, ich kaufe grundsätzlich nur Sachen dessen Verlust mich nicht aus der Bahn wirft).

    4. Wenn es eine Möglichkeit gibt, wird das Fahrzeug auf Autogas umgerüstet d.H. Garantie ist weg.

    5. Ich traue Renault einiges zu.

    6. Der Vorgänger Suzuki Swift wurde bei einem Unfall abgeschossen und anschließend nach 14 Monaten verkauft. Dazugekaufte Garantie wäre so weg.

    Zur Wartung. Ich sehe, dass der Clio nur alle 2 Jahre einen Ölwechsel hat. Dann aber gehen 5,5 Liter rein. Das könnte die A Wartung billiger machen, dafür die B um einiges teurer.