Neue Motoren für den Renault Clio 5?

  • Bekamen die ersten Twingos seinerzeit nicht Milch

    oder schon Benzin :/..:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Ich reden neuen Modell Vorfacelift ab 2015.

    Mein geräumigstes Auto bis heute.

    In einigen Dinge wird der neue Clio definitiv schlechter abschneiden...aber das nehme ich für die Assistenzsysteme dann mal in Kauf, sollten sie dann irgendwann mal funktionieren...

    Derzeit hinterfrage ich meine Bestellung schon etwas, wenn ich hier die ganzen Probleme lese...

    Aber ok, wir entfernen uns vom Thema...;-)

    Bleiben wir bei den Motoren...

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Neue Motoren?“ zu „Neue Motoren für den Renault Clio 5?“ geändert.
  • Moin nochmal....habe heute im Urlaub die Info von meinem freundlichen erhalten, das mein Clio erst Anfang November ??? geliefert wird...also weiter Captur fahren...Bei unserem Grand scenic vor 2 Jahren ging das aber viel schneller...er hat mal geguckt wegen den Motoren....hat wohl etwas mit der neuen Mega Abgasnorm 6 Temp Super Mega Plus ? zu tun....aber die Anpassung ist wohl wieder mehr als Chaotisch...in Frankreich oder Österreich sind noch alle Versionen konfigurierbar...sogar eine RS Version...die gibt es nun auch nicht mehr bei uns ...Renault Deutschland hat's echt drauf

  • Ist denn beim jetzigen TCE130 ein Upgrade auf die 140PS möglich? Kann ja eigentlich nur Motorsteuerungs-SW sein...den Motor gibts ja wenn ich mich recht entsinne mit um die 160PS auch bei Mercedes:whistling:

  • Whaat?

    Der TCE 160 ist auch nur der 1,33Liter Motor?!

    Sollte ja theoretisch über Software möglich sein, frage ist nur, macht das Getriebe mit?!

    Aber im Clio die 10PS würden schon reizen...

    Haben ist besser, als brauchen.
    zumal man ja gleichzeitig Abgasmässig besser eingestuft wird

  • Ja, genau der gleiche Motor. Meine Frau fährt ja den Kadjar TCe 160 und ich den Clio Tce 130. Beide Autos mit 7-Gang EDC.

  • Das Getrieve alleine dürfte das ja abkönnen?!

    Ist eh schon mit nassen Kupplungen mittlerweile Gott sei dank und wenn es sich im Mercedes mit glaub 163 PS läuft dürfte es das hier ja auch ab...

    Frage nur, wie erzielt man die Leistungssteigerung?