Neue Motoren für den Renault Clio 5?

  • Moin aus Wittmund, bin neu hier...Danke für die Aufnahme, haben vor 3 Wochen unseren neuen Clio 5 RS Line bestellt. Daher im Avatar noch unserer Captur. Jetzt sehe ich heute im Renault Konfigurator, dass viele Motoren gestrichen wurden (Tce 75, TCE 100 nur noch für RS line und kein TCE 130)....dafür TCE 90 mit 6 Gang Getriebe..?..gibt es Probleme beim TCE 100?

  • Sehr komisch, in der aktuellen Preisliste ist darüber nix zu finden. Den Intens 100 gab es für unter 18000, jetzt sind es mit dem 90er 18600. Den Edition One gibt es nicht mehr. Ich glaube der Konfigurator ist maximal kaputt.

    Seit dem 25.11.2020: Clio V - INTENS TCe 100

    Aquamarin-Blau, City-Paket, Elektronische Parkbremse

  • Ich stell gerade auch fest, dass der Intens als RS-Line mit dem TCE130-Motor

    und dem EDC tatsächlich nicht mehr konfigurierbar ist :(


    Statt dessen gibt es die eigenständige Variante "RS-Line Edition" mit dem TCE 100

    und Handschaltung, maximales Drehmoment in Nm / m.kg 160 und CO2-Effizienz von A;

    wer hat sich das denn ausgedacht :/.:/.:/


    Würde mich nicht wundern, wenn das manchen Händlern bisher nicht aufgefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Ich habe gestern zum Spaß wegen Initiale Paris die österreichische Preisliste angeschaut. Da ist auch eigene RS-Line drin und mit dem 100 TCE lieferbar. Kann es sein, dass Renault die Modelle EU-weit strafft? Und traditionell in D etwas im Konfigurator verdreht? :)

    Deutschland hatte ganz andere Modelle als rest der EU. Was natürlich sein kann, ist dass der Hybrid den 130 TCE ersetzt. Die haben fast die gleiche Leistung und mit den allen Prämien womöglich fast den gleichen Verkaufspreis.

  • Habe mir mal gerade den Spaß gemacht die Preisliste herunterzuladen.

    Es ist noch immer die Preisliste vom 1.7. online.

    Denke im Konfigurator ist was richtig durcheinandergekommen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Wenn das des Rätsels Lösung wäre...dann sollte sich Renault mal bemühen,

    den dezeitigen Scherbenhaufen schnellstens aufzuräumen; trotzdem ist nicht

    ausgeschlossen, dass diese "Straffung" aus dem Sparprogramm resultiert, um

    den Konzern wirtschaftlich zu stabilisieren.


    Deutschland ist ein nicht zu übersehender Absatzmarkt, da würde es sich anbieten,

    dieses zu "testen".

  • Vielleicht bauen die auch wieder nur am Konfigurator rum? Haben wir ja schon oft gehabt. Aber alles ein wenig straffen klingt auch wieder logisch da ja Renault ein klein wenig in der Krise steckt.