Renault Clio Intens E-Tech - Kaufberatung, Tipps und Erfahrungen

  • Geht es hier nun um den Clio E-Tech oder den Spurhalte-Assi? :/:/:/

    Vielleicht solltet ihr in einem neuen Thread darüber diskutieren8)

  • Das Thema heisst unmissverständlich Clio Intens E-Tech :!:


    Da erkennbar Diskussions-Bedarf für den Spurhalte-Assi besteht,

    habe ich euch ein neues Thema eröffnet. Wer also ausgedehnt darüber

    diskutieren möchte, ist dort gut aufgehoben.


    Unser admin wird die bisherigen Beiträge dazu sicher übertragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Beiträge verschieben ist in diesem Fall aufgrund der Sortierung nach Datum und Uhrzeit leider verwirrend, da die Zeitliche Reihenfolge nicht mehr korrekt ist.


    Deshalb mein Vorschlag. Spurhalteassistent im neuen Thread.


    E-Tech - Bitte hier im Thread weiter diskutieren.


    Danke!

  • Um vllt etwas bessere Übersicht zu geben, es geht um Ausstattungspakete im E-Tech, daher denke ich, kann man es mit einem kleinen "Um-die-Ecke-denken" hier im Thema akzeptieren.


    Hab heute in einem Autohaus in Innsbruck angerufen, weil ich Klarheit wollte, auch hier sagte man, dass das von mir erwähnte Paket nur für den TCe130 verfügbar ist, nicht für den E-Tech.


    Kurzgesagt: der Clio E-Tech bleibt bei der Grundfunktion des Spurhalters. Das lässt mich etwas mit den Zähnen knirschen aber das Auto ist ansich grundsolide.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Du hast in letzter Zeit dann aber schon einige Händler abtelefoniert, oder? Geben die noch freiwillig Auskunft, so ganz ohne Abschluß? :saint:


    Wir zwei allein sorgen bei Renault wahrscheinlich über all die Anfrage-Wege und Händler für ein Bild der totalen Nachfrage nach dem Safety Paket:D

    Wenn man bei mobile.de mal schaut, wieviele Clios das wirklich haben ( man achte auf die Knöpfe am Lenkrad) dann sind es <1%

  • Hahaha ... stimmt, jetzt wo du's sagst, war das unbeabsichtigter Weise sogar halbwegs schlau! ^^ Im Grunde warte ich sogar noch auf zwei Rückmeldungen, ein Autohaus (in Ludwigsburg) fragte mich auch nach möglichen Corporate-Benefits und andern Möglichkeiten, die sich bieten, um Rabatt zu erhalten - das ist wirklich Kundenservice!

    Hach - wat soll isch sagen? Der E-Tech ist n'cooles Auto und warum soll nur der TCe130 als "Flagschiff" dienen? Ich mag nix unversucht lassen, um nicht doch einen Weg zu finden. Manchmal ist es genau diese "eine" Auskunft, die es dann braucht. Auf der andern Seite soll man ein totes Pferd nicht weiterreiten.


    Egal - der Clio E-Tech gefällt mir auch so, wenn sich der erste Händler hoffentlich bald meldet, der das beste Angebot gemacht hat, dann wird bestellt (in Quarz-weiß, wobei schwarz auch cool wäre). 8)

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung eines Vermittlers, aber Hoffnungen habe ich keine mehr. Eher die Zeit wird es zeigen, ob sich da noch vor Jahresende etwas tut.


    Meine Favoritfarbe ist iron blue, wobei ich auch schon mal silberne Autos hatte und da immer noch ab und zu hinterherschaue. Platin Grau gefällt mir aber nicht so sehr.


    Die unten angehangene Konfiguration hatte ich schon so gut wie bestellt, bis es dann hieß: Oh 29% Rabatt können wir leider nicht mehr machen, das Kontingent für Tageszulassungen sei erschöpft. Nach 1-2 Wochen Überlegungen war ich dann bereit mit 27% Rabatt zu bestellen, dann flog das Safety Paket raus... Ein Händler sagte mir: hätten Sie das Fahrzeug so bestellt, hätten Sie das Paket auch so bekommen. Er hat es ja über sein Händlersystem auch konfiguriert, nicht über die Renault Seite. Da komme ich mir wie an der Wallstreet vor.


    tja jetzt warte ich halt bis Oktober/ November auf bessere Neuigkeiten.