Digitale Instrumententafel (7"): Helligkeit bei eingeschaltetem Licht

  • Da hast Du was falsch verstanden.

    An meinem Dcenic ist dank Xenonscheinwerfer nur eine Rädchen.

    Beim Clio5 eine ganze Tastaturreihe von Schalter. Da verliert man schnell den Überblick und kann es nich so schnell blind bedienen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Uih, danke - jetzt weiß ich zumindest, wovon die Rede ist. Ich hatte das Symbol auf dieser Taste total falsch gedeutet und die Beschreibung im Handbuch ist (für mich) auch nicht wirklich verständlich...


    Das versuche ich natürlich sofort.


    Danke für Eure Hilfe! :)

  • Die Instrumentenbeleuchtung hat zwei getrennte Einstellungen für deren Helligkeit, einmal "im Hellen" einzustellen, und einmal "im Dunkeln" (bei eingeschaltetem Abblendlicht).

    Ich persönlich habe die Helligkeit bei Tageslicht auf maximum, im Dunkeln "3 klicks" unter maximum...

    Das heißt, dass ich die Helligkeit "im Dunkel" durch hochdrücken der Taste (links neben Lenkrad) einstellen kann. Habe ich das so richtig verstanden ?

  • Genau; man kann die Tachodisplayhelligkeit (und daran gekoppelt die Helligkeit der Tasten am Lenkrad/ Klimabedienung/ Fensterheber) mit dieser Taste auf der linken Seite einstellen für am Tage und in der Nacht getrennt.