Kartenupdate - Wie erhalte ich ein Kartenupdate

  • Hat eigentlich schon mal jemand für sein bevorzugtes Land ein Update direkt OTA bekommen? Bei mir kam da noch nie was an...

  • Die Frage ist, woran man erkennt, wann/ ob das bevorzugte Land ein update bekommt. Bewußt gesehen habe ich auch noch nichts, aber dieses „update beendet“ kommt ja alle Nase lang für alles mögliche, vielleicht verbirgt auch das sich dahinter? Vielleicht weiß jemand mehr?

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Karten von 201903, 18 Monate alt?

    Clio V E-Tech Hybrid Alpine (27-01-2024 bis ......)

    Easylink: 283C37565R (27-01-2024)


    Clio V E-Tech Hybrid Série Limitée (bis 01-2024)

    Clio V R.S. Line TCE 130 (12-2019 bis 05-2021)

  • ACHTUNG, ich glaube der link den ich da angab ist Unsinn! Das ist das alte Programm, das neue EasyConnect Toolbox ist wirklich hinter dem login zu myrenault. Ich habe schon gedacht, ich bin blöd, weil alles so anders aussah und nicht mit der Beschreibung übereinstimmte. Sorry für das Durcheinander.


    Kartendatum, das da steht ist wirklich März 19 ... wenn das stimmt, ist es schwach ...


    EDIT: So, ich habe es auch hin bekommen. Habe nur die Länder aktualisiert, die in Frage kommen, Portugal und die Ukraine ... da komme ich so schnell nicht hin.


    Übrigens: Wenn man den USB-Stick zum 2. mal rein steckt kommt die Meldung, dass die installierten Karten identisch sind, es gibt also eine Versionskontrolle. Was natürlich auch zu erwarten ist. Ich wüsste ja jetzt nur zu gerne, welchen Stand die Daten wirklich haben ...

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

    Einmal editiert, zuletzt von FT571 ()

  • Also ich verstehe nicht so ganz warum man den Aufwand betreiben muss...
    Direkt unter dem Link zum runterladen der Toolbox befindet sich ein Hinweis, dass das „Auto-Update“ aktiv ist:

    Mit diesem Service erhalten Sie regelmässig und automatisch Updates für Ihr Navigationssystem. Die neuesten Funktionen werden dank der Over-The-Air-Technologie kabellos übertragen und Ihnen zur Verfügung gestellt.


    F7E0EE09-929E-4DDC-80DE-9D2D2B7AD163.jpeg


    :/:/:/

  • Im Regelfall halte ich mich nur in meinem Favoritenland, also D, auf, von daher...

    Wenn man mit dem PKW ins Ausland reisen sollte, kann man sich die Mühe ja kurz vor Abreise machen, dann sind die Karten topaktuell (wenn man das so braucht...)8)

  • Gibts die Toolbox in Österreich auch bereits? Ich finde keine Downloadmöglichkeit im MyRenault-Portal.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks