10 Zoll Tachodisplay im Clio5?

  • Ob sich ein Umrüstung/Upgrade auf 10" im eigenen Clio finanziell lohnt ist die Frage (und technisch möglich ist)?


    Wird evtl der Kauf eines neuen Clio mit dem 10" Tacho im neuen Jahr mit guten Händlerrabatt günstiger sein:/8);););)???

    Denke mit dem Tausch des Tachodisplays wird es nicht getan sein...


    Stelle mir eh die Frage: wenn nun die tollen 16% Mwst-Steuerersparnis von Renault nutzen und noch diese Halbjahr eine neuen Renault kaufen, bzw ihre Kauf vorziehen, verringert sich die Nachfrage dann nicht im nächsten Jahr???

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • die tollen 16% Mwst-Steuerersparnis von Renault nutzen


    Der komplette Erlass der Mehrwersteuer gilt nur für Neuzulassungen bis 31.10.2020.
    (regulär bis 30.10., da der 31.10 ein Samstag ist)

    Daher wird es äusserst problematisch werden, sein selbst konfiguriertes Wunschauto,

    auch wegen der langen Lieferzeiten, zugelassen zu bekommen.


    Vielleicht hat der Händler ja noch einige aus dem Vorlauf...und wenn man bereit ist,

    die einen oder anderen Abstriche zu machen...:/

    kommt wahrscheinlich auch nicht infrage, wenn man sich verständlicherweise auf

    eine bestimmte Ausstattungsvariane versteift hat :/


    Ersatzweise stehen dann ja immer noch diverse Abrufscheine zur Verfügung ^^

  • Wie vermutet, wird das 10er Tacho-Display vor 2021 nicht kommen, wenn es überhaupt vor der Neuansetzung des Clios überhaupt noch geplant ist.


    Gott sei dank habe ich mich damals dazu entschlossen, den Clio trotzdem zu kaufen und nicht zu warten. Zusätzlich gibt es ja einige Dinge nicht mehr inklusive wie (doppelter Unterboden, dass Zusatzfach, etc.).


    :)

  • Verstehe Renaults Politik immer weniger...

    Der Captur von Enzo4000 wurde laut Fotos doch mit 10" Tacho ausgeliefert? Oder habe ich da was falsches erkannt?

    Warum schaft Renault dann dies nicht beim Clio einzubauen??

    Mir reicht mein 7" Display, verstehe nur die Logik nicht.

    Wollen sie dies dem Clio vorenthalten??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Warum sollten sie das machen? Der Renault geht sowieso zur Genüge über die Ladentheke, die Kunden sin dalso zufrieden und bei einem Mehraufwand des Tacho's von z.B. 10 EUR macht das dann gleich mal ne Menge aus. Von dem ab schreien die Leute ja nicht gerade nach einem 10er Display. Zusätzlich bringen solche Produktionsänderungen noch einen Rattenschwanz an Veraltungsarbeiten mit sich (-> Für manchen User hier mag das eine simple Sache sein).


    Das wird man sich dann halt für Phase 2 des Clio 5 vorbehalten...