10 Zoll Tachodisplay im Clio5?

  • Meines Erachtens fällt aber doch der Zoll an?!

    Gern gliedere ich die Diskussion wenn es noch mehr vom eigentlichen Thema abschweift in einen neuen Thread aus.

  • Ich habe jetzt nun eine weitere Rückmeldung bekommen wie der Plan bzgl. des 10"-Tachodisplays ausschaut:


    "Sehr geehrter Herr XXX

    bezüglich Ihrer Anfrage vom 9.01.2020 zum 10" Tachodisplay habe ich für Sie nun Rückmeldung von unserer Produktionsabteilung erhalten.


    Zum Zeitpunkt der Pressemeldung war das 10“-Tacho Display tatsächlich für Ende 2019 erwartet. Aus heutiger Sicht ist die Produktion des 10“-Display voraussichtlich mit Anfang August geplant.


    Diese Planung entspricht dem aktuellen Kenntnisstand und unterliegt eventuellen Änderungen bei Produktionsprozessen.


    Davon ableitend können wir Ihnen noch keine Prognose für eine Kundenauslieferung des Renault Clio V mit dem 10" Display geben. Die Renault Partner werden laufend am aktuellen Stand dazu gehalten und können Ihnen dazu konkret Auskunft geben."



    Scheint wohl eine neverending Story zu werden...

  • Aus heutiger Sicht ist die Produktion des 10“-Display voraussichtlich mit Anfang August geplant.


    Diese Planung entspricht dem aktuellen Kenntnisstand und unterliegt eventuellen Änderungen bei Produktionsprozessen.

    Dann würde ich mir für dieses Jahr keine Hoffnung mehr machen, kalkuliere mal lieber Frühjahr 2021.


    Mal ehrlich...was ist an diesem 10" Tacho-Display so "bombastisch", dass man ihn so dringend haben muss?

    Auf mich wirkt er unübersichtlich, eine vernünftige Anzeige von Tankinhalt und Kühlwassertemperatur wäre

    sinnvoller... und das integrierte Navi neigt doch eher dazu, öfter oder regelmässig auf den Tacho zu gucken

    und nicht nach vorne;

    für MICH eine Spielerei, auf die man gut verzichten kann :thumbup:

  • Mag ja für dich so sein @detornado aber mancher hätte es gerne gehabt so wie es auch in der Mail am Anfang beworben wurde. Aber ich gebe auch zu das ich mir meiner 7 Zoll Anzeige gut leben kann. Wäre schön falls mal über den Easy Link Store die Möglichkeit kommen würden das Tachodesign weiter zu individualisieren aber ich bezweifle es ehrlich.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung


  • Naja, 3-4 Monate warten auf ein "besseres" Display ist jetzt nichts besonderes, da ja sowieso die Lieferzeiten am Anfang eher höher ausfallen. Es wurde ja auch zuerst gesagt, dass es ab Ende 2019 verfügbar sein wird und mit 1-2 Monaten Nachzug wäre das auch kein Problem gewesen. Die letzte Information ändert natürlich einiges, da ich selbst nicht mehr mit dem Display im Jahr 2019 nun rechne und den kauf nun forcieren werden. Wie gesagt, war nichts wichtiges, aber wenn man nicht alles sofort haben muss wären die paar Monate verkraftbar gewesen... Nun, soll halt nicht sein, dann wird er eben mit dem 7 Zoll Display geordert :)

  • Wie machen die das dann bei den Fahrzeugen vom Typ Captur, Espace und insbesondere Zoe? Entweder müssen die Käufer gerade beim Zoe lange warten oder dieser wird bevorzugt bei der Ausrüstung mit dem 10"-Display (ein anderes bekommt der Wagen ja nicht).

    Wie oben schon andere schrieben, ist die große digitale Instrumententafel ein "Nice to have", aber nicht lebensnotwendig.

    Bis Anfang August warten... vielleicht. Darüber hinaus... nicht unbedingt. Wichtiger ist mir da der "Toter-Winkel-Warner".