• Wellenstein Da könnte sich ein Flachbandkabel/Stecker gelöst haben. Da kommst Du um einen Besuch bei freundlichen AH wohl nicht herum.:D


    Berichte bitte was der Fehler war.


    Schönes Wochenende

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Das Dumme ist dass du noch nicht mal mehr fahren darfst, weil du keine Geschwindigkeitsanzeige mehr hast. Das ist ein sicherheitsrelevantes Problem, welches du über die Assistance abwickeln solltest, um sofort ein Ersatzfahrzeug zu bekommen.

  • Das ist natürlich :thumbdown::cursing:


    Lass dir vom ADAC helfen.


    Nutze Google solange

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Lass dir vom ADAC helfen.


    ...sofern die Renault Assistance den ADAC zum abschleppen beauftragt.

    Sollte dein Händler dir einen Leihwagen nicht zur Verfügung stellen können,

    ordert die Assistance dir einen.

  • Also ich war heute noch viel unterwegs, Mittlerweile funktioniert das ganze Display nicht mehr und das Blinkergeräusch ist auch defekt. Ich glaube es hat was mit dem letzten Update zu tun.


    Davor bei dem Update hatte ein ganzen Tag lang das Display in der Mitte nicht gefunzt.

    Durch den Feiertag muss ich wohl bis Montag warten bis ich zum Autohändler gehen kann. Der wird mir auch ein Leihwagen geben das ist kein Problem.

  • Wellenstein Wann hast du das Update erhalten? Mein Clio hat diese Software seit der Auslieferung vor 4 Monaten......

    Hoffen wir das dies nur ein Zufall ist

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hast du mal die Batterie ab- und wieder angeklemmt? Vielleicht hilft ein „Generalreset“...

  • Wie oben bereits von @alex279 und @detornado geschrieben wurde, wende Dich an die Renault Assistence. So darfst Du nicht fahren, und aufrgrund der Mobilitätsgarantie sollten Dir über die Renault Assistance keinerlei Kosten für das Abschleppen entstehen.

    Ruf an, schildere das Problem, lass Dir helfen. Immerhin hast Du gutes Geld für ein voll funktionsfähiges Fahrzeug hingelegt.

  • Hilft leider alles nichts. Interessant ist, das nach und nach mehr ausfällt. Jetzt klappen auch die akustischen Einparkhilfen auch nicht mehr. Kamera funzt aber noch...


    Würde mich nicht wundern wenn morgen wieder alles funzt. Fand es halt krass, dass nach und nach die Displayfunktionen versagten und dann Blinkerton und die akustische Einparkhilfe, wobei die Balken auch nicht mehr angezeigt werden. Und das mittlerweile Display ist selbst im dunklen Modus, dafür noch sehr hell.


    Halte Euch mal auf dem laufenden.