• Mein Tageskilometerzähler hat sich am Sonntag auch mal wieder von selbst genullt. Na ja was heißt mal wieder seit Januar hatte ich ja ruhe vor dem Spuk. Ich werde das mal beobachten.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Vorhin hatte ich auch den Supergau das erste mal nicht nur das sich der Tageskilomterzähler von selbst genullt hat, sondern auch das ganze Zentraldisplay, Tacho Tankuhr Temperatur alles dunkel war oder wurde während der fahrt. Der Tacho ging nach ein paar Sek. wieder aber nicht meine einstellung, sondern nicht wie immer auf Sport sondern Regular und der Gurtwarner piepte die ganze zeit begleitet von der roten Lampe im Dachhimmel, ich war aber angeschnallt und alleine im Auto. Das piepen hörte irgendwann auf aber die Lampe leuchtete immer noch. Alle möglichen meldungen kamen unten durch, Kindersicherung aktiviert, deaktiviert, und noch ein paar sachen. Ich musste mich auf die Straße konzentrieren und konnte nicht alle medungen lesen. An der nächsten Tankstelle habe ich den Wagen abgestellt, Motor aus, und verriegelt und mal 5 min. gewartet. Danach habe ich im Sicherungskasten im Fahrgastraum mal alle Sicherungen nachgedrückt und den Wagen wieder gestartet, alle Leuchtmelder gingen aus, auf der fahrt nach Hause hat sich nichts mehr gemeldet.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Hallo Andreas,


    hast Du geprüft, ob die Transportsicherung im Tachodisplay entfernt wurde?


    Ist die bereits weg, dann Update „Actis Tachosisplay friert ein“ verlangen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Bin auf die Antwort deines freundlichen Autohaus gespannt...


    Möchte gar nicht wissen wieviel Updates erst aufgespielt werden, wenn der Kunde massive Probleme hat.... ;( ;(

    Wäre interessant wieviel Updates es für unseren Clio gibt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Udo

    Wo sitzt denn diese Sicherung, ist die gut zugänglich? Von massiven Problemen möchte ich jetzt nicht sprechen, wie geschrieben so einen Gau hatte ich das erste mal.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Hallo Andreas,


    der Sicherungskasten befindet sich links unten bei den Knien. Deckel rausklappen…


    7F298A87-A608-46D4-820B-CD41CEF6245C.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Danke Udo

    Dieses Fähnchen habe ich nicht mehr, wie gesagt ich habe alle Sicherungen mal nachgedrückt, aber wie du schon geschrieben hattest hinten gegengedrückt. Ich war vorhin nochmal kurz weg, und als ich den Wagen wieder gestartet habe war das Zentraldisplay wieder total runtergeregelt von der Beleuchtung aber nicht dunkel, auch der Tageskilometer Zähler blieb aktuell.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Danke dir meiner hat das Münzfach, musst du nur aushängen.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.