Chromleisten für den Kühlergrill unseres Clios

  • Man ich will die Leisten auch drauf machen, aber jeder rät mir davon ab, weil alle der Meinung sind, dass es eine bauliche Veränderung am Fahrzeug ist.
    Waren hier nicht mal Mitarbeiter von Renault? Was sagen die dazu? Oder vielleicht jemand vom Tüv da? ^^

  • Ich darf dich beruhigen, bei der Montage der Leisten

    handelt es sich nicht um eine bauliche Veränderung,

    die gar bei TÜV oder Dekra eintragungspflichtig sind.


    Kannst auch gerne zusätzlich in deinem AH oder bei

    TÜV/Dekra nachfragen :).

    Vorschlag: nimm zusätzlich ein Bild von den hier eingestellten

    Clio's mit.


    Kannst gerne meins nehmen, © gibt's darauf nicht :)

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Wie kannst du dir da so sicher sein? Das steht halt nirgends, das sind ja keine Kunststoffleisten, sondern aus Edelstahl. Ich bin da echt schissrig, vorallem weil ich fahranfänger bin und das mein erstes Auto ist :D - das NOCH nicht mal mir gehört. Ich schaue aktuell nach einer Lösung, dass man die Leisten bombenfest bekommt - aber auch wieder zu entfernen ist.. Silikon ist da keine gute Wahl, wie ich gelesen habe.

  • @Alcatraz


    Siehe meinem Beitrag #152;

    wenn du auf der absolut sicheren Seite sein willst,

    musst du schon ein bissel Zeit investieren, also ab zum AH

    oder TÜV/Dekra :)


    Ich bin mal neugierig: wer sind denn deine Berater :/

  • Also bezüglich der Leisten würd ich mir absolut keine Sorgen machen zwecks Eintragungspflicht. Selbst wenn man es müsste, was ich nicht denke, schaut auf sowas wirklich keiner.


    Ich hab nur das Problem, dass meine - selbst mit dem hier vorgeschlagenen 3M Klebeband - auch nach ausreichender Wartezeit (sauberer Untergrund, ausreichende Temperatur) nicht so wirklich halten wollen. Ich kann die jedes mal recht einfach wieder lösen. Werde wohl sonst wirklich zu einem Spezialkleber (Scheibenkleber o.ä.) greifen müssen.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ich stell mir grade vor, solche Türschloßabdeckungen


    Gimmick's.jpg


    wären eintragungspflichtig :/ - :)^^:D:D


    VORSCHLAG:

    Jeder muss am Ende für sich selbst entscheiden, ob und wie er

    seinen Wagen aufhübscht, daher können wir wieder zum eigentlichen

    Thema zurückkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()