Chromleisten für den Kühlergrill unseres Clios

  • Ich werds mit den Klebestreifen versuchen, möchte die Dinger falls notwendig auch wieder rückstandslos entfernen können.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Mit HIlfe eines Fön schafst Du dies sicher ganz einfach :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Beim Einsatz von Aceton zu jedoch beachten, dass das organische Lösungsmittel

    viele Kunststoffe unterschiedlich stark angreifen kann.


    Daher benutze ich schon länger Isopropyl-Alkohol 70%; gibt's in jeder Apotheke zu

    kaufen oder bedeutend günstiger, sogar in der 1ltr-Flasche, bei Ebay für ca. 8€.


    Silicon ist nicht = Silicon; die Standard-Variante reicht für den normalen Indoor-Bereich.

    UV-beständiges wird es in jedem Baumarkt geben (natürlich teurer) oder auch bei Ebay

  • Die Frage ist doch, ist das wirklich notwendig? Ich werde die Lamellen mit Spülmittel reinigen und dann die Leisten aufkleben. Wenn nötig, kaufe ich ein 3M Klebeband, damit sollte das Ganze dann halten. Silikonkleber o.ä. sollte doch eigentlich nicht notwendig sein.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Das Klebeband sollte aber auch Wasser fest sein, sicher kommt auch Wasser und Reiniger beim Waschen unter die Abdeckungen. Außerdem muss es im Sommer extrem hohe Temperaturen aushalten und im Winter bei Minusgraden nicht spröde werden. Ansonsten ist es schon fraglich an einem Neuwagen mit Silikon anzufangen...

  • şeritler benim tarafımdan monte ediliyor ve artık sökülmüyor.


    Çıkarlarsa yenilerini alırım ve sonra kaynaklanırlar. :D:D:D


    Nachtrag:

    Das war Türkisch, weil die Teile daher kommen :P und heißt auf Deutsch


    Die Streifen werden von mir zusammengebaut und nicht mehr zerlegt.

    Wenn sie sich lösen, bekomme ich neue und dann werden sie geschweißt.




    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

    Einmal editiert, zuletzt von CLIO 5 ()

  • Habe heute die Leisten zusätzlich mit 3M VHB Klebeband versehen und aufgeklebt. Danach ca. 1 Minute lang fest angedrückt und gewartet. Leider halten die Klebestreifen nicht was sie versprechen. Ich konnte die Leisten mit recht wenig Aufwand wieder abziehen, ohne, dass mir eine Lamelle gebrochen ist oder die Leisten verbogen wären. Das Klebeband hält also bei mir definitiv nicht stark genug. Man denke an Fahrten auf der Autobahn mit 130, 140 km/h evtl. noch im Sommer mit hohen Temperaturen und das über Jahre. Ich habe keine Lust drauf, dass mir die Leisten in den Kühler knallen.

    Hat jemand Vorschläge wie man die Leisten bombenfest aufkleben könnte? Welche Kleber werden denn in den Werkstätten für die Schriftzüge verwendet?

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks