Chromleisten für den Kühlergrill unseres Clios

  • Alcatraz


    Naja, zur Not tut es auch ein Föhn, aber nicht direkt auf die Stellen draufhalten, sondern immer dran vorbeifahren mit etwas Abstand. Dann sowohl die Kleber (nachdem der Schutzstreifen ab ist) und die Stelle am Auto kurzzeitig vorher anwärmen. Aber 10° C sollten es draußen dann schon trotzdem sein.

    Vielleicht findet sich bei Dir ja in der Nähe auch irgendeine kleine Werkstatt, die Dir das für einen 5e macht.


    Ooooder... Vielleicht mit dem nächsten Shopping-Tourchen in einem gut beleuchteten Parkhaus/Tiefgarage machen. Dann ist da auch wenigstens für zwei, drei Stunden der Schutz vor Regen gewährt. Da wird es dann mit dem Föhn nur schwierig :/

  • Ich hab meinen Führerschein erst ein paar Monate, ehrlich gesagt war ich noch nie im Parkhaus oder Tiefgarage, sowas meide ich eigentlich so gut es geht :D


    Edit: Hab gerade gesehen, tagsüber soll es ja 19-20° sein, ist zwar trotzdem nicht viel, aber sollte ja ausreichen ?

  • Ich habe meine Leisten mittags montiert, die Schnauze stand für einige Stunden

    in Richtung Sonne, vorher natürlich alles für einen guten Halt vorbereitet, das sollte

    funktionieren ^^


    Ansonsten warten wir hier auf neue Bilder, am besten im Breitformat um zu sehen,

    wie sich die Teile mit anderen Autofarben machen ^^


    Nachtrag:


    Zitat von Fischerles

    Bin gespannt wie viele von uns dort bestellt haben...


    Seit einer Woche liegt der Stand der Bewertungen für die Chromleisten

    immer noch bei FÜNF, das verwundert mich...naja, ich bin jedenfalls dabei ^^

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Lass deinen Bruder mal die bisherigen Beiträge lesen...

    und letztendlich geht es doch um dich und deinen Geschmack.


    Ich für meinen Teil sehe keine Veranlassung, hier einen Fehlkauf

    begangen zu haben...und wenn die Leisten nur 3 -3½ Jahre halten sollten,

    egal, dann kommt eh ein neuer Wagen ^^

  • Mir war das ehrlich gesagt zu heiß, die Leisten nur mit den Klebestreifen zu montieren. Wenn sich auf der Autobahn da eine löst und dann auf den Kühler prallt, das möcht ich nicht erleben. Wenn, dann werde ich die Leisten mit Industriekleber o.ä. kleben, dann gehen sie aber nie mehr ab.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • @kohlbm


    Ich erspare es mir, dich auf die bisherigen Beiträge aufmerksam zu machen;

    die Leisten mit Industriekleber zu befestigen ist doch letztendlich jedem überlassen.


    @ Alcatraz


    Frage: ist/wird es dein Wagen oder kaufst du ihn mit deinem Bruder, um ihn gemeinsam

    zu nutzen??

    Wenn's ausschliesslich deiner ist/wird...werde das Gefühl nicht los, dass hinter seinen negativen

    Bemerkungen NEID steckt.


    Nachtrag:

    Warum soll durch die Montage der Chromleisten gar die Garantie erlöschen????

    Du veränderst doch kein Bauteil, dass den Anforderungen einer Betriebserlaubnis

    entspricht.


    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()