[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Meinem Empfinden nach sind die Soft-Touch Oberflächen um einiges schöner und von der Haptik her hochwertiger als Hartplastik.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Die Soft-Touch Oberflächen runden das Gesamtbild, z.B. beim RS-Line, hervorragend

    und nicht aufdringlich ab. Darunter ist sicher auch „nur“ Hartplastik, was man aber nicht sieht.


    Ich persönlich hätte es als Stilbruch empfunden, anstatt Soft-Touch erneut Hartplastik zu nehmen.

    Sicher hätte es richtig hässlich ausgesehen, wenn dort z.B. luxeriöse Intarsienarbeiten, wie in der

    Oberklasse einiger Hersteller bisher üblich, verarbeitet worden wären. Das wäre für mich ein

    Grund gewesen, den Megane4 länger zu fahren.


    Für mich ist es z.B. sehr wichtig, stabile und vernünftige Sitze zu haben, in denen nicht bereits nach

    wenigen Kilometern der Hintern einschläft.


    Bei unserem Clio und in seiner Preisklasse ist es m.E. dem Designer hervorragend gelungen, Aussen

    und Innen harmonisch in Einklang zu bringen.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Wir weichen mal wieder von kurzen Fragen/kurzen Antworten ab, von daher...

    Tastatur frei für die nächsten Fragen.

  • Kann man jemand ein Foto von der dritten Bremsleuchte machen? ich glaube mein Plastik wo es eingefasst ist, sitzt nicht ganz bündig

    Auch hab ich mich mal ausversehen auf den Heckspoiler abgestürzt, hat sich angehört wie Styropor

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Nächste Frage.
    ich habe auf unter der Windschutzscheibe 3 Schlitze für das Gebläse

    Großes in der Mitte, zwei kleine jeweils links und rechts daneben

    Aus den äußeren beiden kommt aber keine Luft? Egal welche Einstellung ich vornehme.

    Aus den beiden die auf die Seitenfenstern pusten kommt Luft heraus

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Habe bei meinem Autohaus im Mai für die Haifischantenne 181€ für Material und Einbau bezahlt. Somit hat der Einbau nicht einmal 82€ gekostet ;) und ich habe für den Einbau Garantie.
    Gerne darf, wer es kann und sich zutraut, dies auch selber einbauen!!! Damals bei meiner Bestellung gab es noch keine Anleitung dafür.


    Verstehe Renault nicht, warum sie nicht in alle Modelle das schönere edle Armaturenbrett mit Softtouch montiert haben. Wird wohl pro Auto ein paar Euros in den Produktionskosten sparen. Wird in der Preisliste für meine Begriffe zu wenig darauf hingewießen. Als Laie ist man da eh schnell mit der Preisliste und div. Ausschlüssen überfordert..


    Vor fast 40 Jahren schon beim Golf1 gab es leider auch auch schon unterschiedlichen Armaturenbretter...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Kann mir jemand ein Foto von der dritten Bremsleuchte machen?

    Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen kann:


    DSC01370.JPG



    Wie kann man sich aus Versehen auf dem Heckspoiler abstützen

    und wenn's sich dabei angehört hat wie Styropor...

    nicht, dass dabei die Plastiklammern, mit denen der Spoiler

    befestigt ist, zu Bruch gegangen sind...


    Übrigens...

    Deinen Beitrag #395 hättest du problemlos in deinen vorherigen

    #394 noch einfügen können :)

  • Nein alles gut. hab mich nachm joggen drauf mit der Elle abgestützt um zu verschnaufen (ging beim Hyundai immer)

    Sieht auch alles heile aus.

    Aber ich glaube, mein Spaltmaß da ist falsch. Bisher stört es nicht, wird bei der ersten Inspektion mit angegeben


    werde nach der Arbeit mal ein Foto in den Beitrag einfügen damit ihr seht was ich meine

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Zur Experience / Intens Austattung will ich nochmals nachfragen: haben die beiden die gleiche Instrumententafelabdeckung oder hat Experience eine aus Hartplastik und die Intens eine aus "Soft-Touch"?


    Der harte Kunststoff ist mir selbst bei der Exp.-Ausführung störend aufgefallen (reflektierte unglaublich stark bei Gegenlicht), wenn sich das aber nicht von Intens unterscheidet (sagte einer der Verkäufer), dann wäre es etwas schwach.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022