[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Die Ausstattung ist oftmals länderspezifisch;

    leider geht bei dir nicht hervor, wo du wohnst bzw. in welchem

    Land du lebst, sonst wäre es einfacher, deine Frage zu beantworten.


  • Clio/2/3/5 der Intens (und der Edition One) haben Softthogh. Die Kanten des Armaturenbretts spiegeln sich auch hier etwas in der Scheibe.


    Wenn ich mich noch richtig erinnere hat der Experience Hartplastik. Hast Du einen größeren Händler in der Nähe. Dann kannst Du evtl. beide Armaturenbretter direkt vergleichen...

    Selbst auf dem Bildern im Prospekt kann ich den Unterschied nicht erkennen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @detornado und Fischerles ... Danke für eure schnellen Antworten! Bin aus dem sindelfinger/böblinger Raum und hatte bislang nur den Experience E-Tech in den Händen - will aber diese oder nächste Woche nochmal vorbei, um das Bose-System zu testen, ob sich das lohnen würde.


    Bissl Reflektion lässt sich nie vermeiden aber Softtouch ist da doch deutlich angenehmer, als ne harte Oberfläche.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • repost
    ich habe auf unter der Windschutzscheibe 3 Schlitze für das Gebläse

    Großes in der Mitte, zwei kleine jeweils links und rechts daneben

    Aus den äußeren beiden kommt aber keine Luft? Egal welche Einstellung ich vornehme.

    Aus den beiden die auf die Seitenfenstern pusten kommt Luft heraus


    niemand eine Antwort darauf? ??

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • links und rechts an den Seiten Scheiben,gehen mit der Einstellung Frontscheibe.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Ja aber vorne, direkt unter der Frontscheibe, sind insgesamt drei Schlitze und nur der mittlere geht

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • LoewnHrz lief auch gerade an meinen Clio es zu testen. Bei mir bläst es auch nur in der Mitte an die Frontscheibe und rechts und links an die Dreiecksscheiben an den Türen.


    Teste es mal morgen früh, wenn die Scheibe wieder beschlagen ist.

    Etwas Luft muss aus den Düsen links und rechts an der Frontscheibe kommen, da wenn ich morgens ans Auto laufe, sind da ein paar Stellen frei....


    In der Bedienungsanleitung fand ich folgendes Bild

    pasted-from-clipboard.png


    Somit dürfte nur in der Mitte Gebläseluft ausgeblasen werden, oder wie sieht Ihr dies??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Dankeschön! Ich dachte schon ich werde ganz irre weil da keine Luft raus strömt

    Vielleicht ist das für die Abluft o.ä., wer weiß das schon

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Ich glaub eher dass das die Ansaugdüsen für die Umluft sind.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Teste es mal morgen früh, wenn die Scheibe wieder beschlagen ist.

    Hier mal ein Bild von den Bedienungselementen von Heizung und Klima:


    Clio5_Bedienung Heizung_Klima.jpg


    Sollte morgens an meinem RS-Line die Frontscheibe beschlagen sein, so drücke ich zusätzlich

    die etwas verdeckt liegende Taste (weisser Pfeil) und lass damit die Zusatzheizung für gut 1Minute

    mitlaufen.


    Der rote Pfeil weist auf die Taste für die Heckscheiben-Heizung hin.


    Nachtrag:


    Jetzt hätten wir @Filou gebraucht...


    Die Belüftung und Entfeuchtung der Frontscheibe reicht inzwischen arg vom eigentlichen Thema ab.

    Ein neues Thema müsste eröffnet und die passenden Beiträge ausgegliedert werden, da es dazu

    wahrscheinlich weitere Fragen ober Beiträge geben wird.


    Mein Vorschlag:

    Frontscheibe Belüftung, Entfeuchtung, Sonnen/Hitzeschutz

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()