[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • weiss jemand ob der Rahmenlose Spiegel vom Captur im Clio passt? Der sieht richtig gut aus.

    Dateien

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Zur Experience / Intens Austattung will ich nochmals nachfragen: haben die beiden die gleiche Instrumententafelabdeckung oder hat Experience eine aus Hartplastik und die Intens eine aus "Soft-Touch"?


    Der harte Kunststoff ist mir selbst bei der Exp.-Ausführung störend aufgefallen (reflektierte unglaublich stark bei Gegenlicht), wenn sich das aber nicht von Intens unterscheidet (sagte einer der Verkäufer), dann wäre es etwas schwach.

    Der Intens hat ein Soft-Touch Cockpit und da spiegelte sich nichts in der Scheibe. Mir wäre das sicherlich aufgefallen bei meiner Probefahrt. Hatte schon mal einen Fiat Panda als Mietwagen im Ausland, da spiegelte sich das ganze Armaturenbrett in der Scheibe.

    Ich habe auch in einem Expirience Clio gesessen und fand die Plastiklandschaft schon deutlich rustikaler und habe diese Variante sofort für mich ausgeschlossen.

  • Die Oberfläche des Armaturenbrett ist leider nicht rund, sondern hat zwei "Knicke".

    Diese spiegeln sich auch bei dem Soft-Touch-Cockpit ganz selten in der Windschutzscheibe

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich glaub eher dass das die Ansaugdüsen für die Umluft sind.

    habe keinen Sog gespürt bei Umluftumstellung

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Leider war es bei uns heute Nacht nicht so kalt wie die letzten Nächte. Die Winschutzscheibe war jedoch an 3 Stellen nicht beschlagen.

    Jedoch kann man deutlich an der Windschutzscheibe sehen, dass dort liks und rechts irgendwie warme Luft an die Windschutzscheibe gelangt. Dort ist die Schreibe nicht so angelaufen.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Gibt es einen spürbaren Mehrverbrauch, Komfort- und Dynamikunterschied zwischen den 17-Zöller (205/45R17) und den 16-Zoll Rädern (195/55R16)?

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

  • Seit 3 Megane (neu) in Folge ab 02/2010 und meinem jetzigen Clio 5

    kenne ich nur die 17-Zöller (205/45R17) und habe somit keinen Vergleich

    zu 16-Zoll Rädern.


    M.E. ist der Fahrkomfort massgeblich abhängig vom Reifendruck; die Megane

    habe ich mit 2,4 bar rundum gefahren, der Clio hat vorne 2,5 und hinten 2,2 bar.

  • Bei meinem Clio 4 mit Low Profile Reifen bin ich damals mit fast 3 bar herumgedüst ^^

    War schon ein schöner Unterschied von den Standard 16er Felgen mit 195/55 auf 17 mit 225/40 :P

    Ordentlich mehr Sprit hat er gebraucht, war holpriger, aber mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk und den breiteren Reifen hatte er eine super Kurvenlage.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks