Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Hallo,

    ich bin jetzt jetzt doch sehr überrascht, da Leute mit einem späteren Bestelldatum schon Fertigung und Auslieferung in der App sehen können.

    Am 14.03.20024 habe ich den Wagen bestellt und bis heute liegt mir keine Auftragsbestätigung vom Händler vor. Laut Händler wurde der Wagen bei Renault bestellt und man wartet auf eine Lieferprognose vom Hersteller. Dann gäbe es auch eine Auftragsbestätigung. Eine Fahrgestellnummer konnte mir der Händler jedoch schon nennen. Diese ist in der App aber unbekannt. So langsam mache ich mir bezüglich des Lieferdatums Gedanken.....

    Die App ist nicht so genau, deshalb solltest du dir keine Gedanken machen. Wenn dein Händler schon eine FIN hat, ist es scheinbar schon fertiggestellt und auf dem Weg.


    Schöne Sonntag noch. 😉

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Die App ist nicht so genau, deshalb solltest du dir keine Gedanken machen. Wenn dein Händler schon eine FIN hat, ist es scheinbar schon fertiggestellt und auf dem Weg.


    Schöne Sonntag noch. 😉

    Wäre schön wenn es so wäre.

    Noch schöner wäre eine Auftragsbestätigung vom Händler. Doch der ist leider nicht so kommunikativ X/


    Wünsche ich dir auch

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

  • Wäre schön wenn es so wäre.

    Noch schöner wäre eine Auftragsbestätigung vom Händler. Doch der ist leider nicht so kommunikativ X/


    Wünsche ich dir auch

    Was genau meinst du mit Auftragsbestätigung vom Händler? Ich habe auch keine bekommen, außer dass er sagte: „So, ist bestellt.“


    Dann hab ich mich nur in der App angemeldet und auf mich zukommen lassen. Bei mir steht ja nun Transport, aber eine FIN hab ich noch keine. Mit meinem Händler hab ich seit der Bestellungnoch keinen Kontakt gepflegt.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Was genau meinst du mit Auftragsbestätigung vom Händler? Ich habe auch keine bekommen, außer dass er sagte: „So, ist bestellt.“


    Dann hab ich mich nur in der App angemeldet und auf mich zukommen lassen. Bei mir steht ja nun Transport, aber eine FIN hab ich noch keine. Mit meinem Händler hab ich seit der Bestellungnoch keinen Kontakt gepflegt.

    Nach den AGB muss mir der Händler meine Bestellung bestätigen damit ein Kaufvertrag zustande kommt.

    Bei meinen bisherigen Autokäufen war der Ablauf auch immer so.

    Bestellt soll er ja sein, es fehlt dem Händler angeblich die Rückmeldung von Renault.

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

  • Hast du zufällig deinen Clio beim Händler in Duisburg gekauft? ;)

    Knapp daneben.....bei einem Händler in Dorsten ;)

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

  • Nach den AGB muss mir der Händler meine Bestellung bestätigen damit ein Kaufvertrag zustande kommt.

    Bei meinen bisherigen Autokäufen war der Ablauf auch immer so.

    Bestellt soll er ja sein, es fehlt dem Händler angeblich die Rückmeldung von Renault.

    Ein seltsamer Händler. Eine Fin hat er schon, aber keine Rückmeldung von Renault. 🫣

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Mein Händler hatte mir beim Kauf auch versprochen, eine Email mit der Bestellbestätigung zu schicken, sobald er von Renault die Rückmeldung erhält. Habe vergeblich zwei Wochen gewartet, bis ich dann mal angerufen und mich erkundigt habe. Eine FIN konnte er mir dann zuschicken, weil ich damals noch davon ausging, dass ich damit in der App die Bestellung verfolgen kann.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau

    Bestellt am 08.02.2024

  • Knapp daneben.....bei einem Händler in Dorsten ;)

    Da hätte ich auch fast gekauft und mich dann doch auch auf Grund des Preisvergleich für nen Colt entschieden. Aber wie klein doch die Welt ist. :)

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung

    Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 , voraussichtliche Übergabe März 2024, nun Mitte Mai ;(

  • Ein seltsamer Händler. Eine Fin hat er schon, aber keine Rückmeldung von Renault. 🫣

    Das sehe ich auch so. Besonders da nach Eingabe der Fin in der App eine Fehlermeldung kam.

    Also habe ich mal den Kundenservice von Renault angeschrieben und innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten. Demnach soll der Wagen zwischen dem 12. und 22.06.2024 beim Händler angeliefert werden. Das ist doch mal eine Aussage :thumbup: Da frage ich mich nur, warum kann das der Händler nicht kommunizieren und lässt den Kunden im Unklaren.

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024