Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Da hätte ich auch fast gekauft und mich dann doch auch auf Grund des Preisvergleich für nen Colt entschieden. Aber wie klein doch die Welt ist. :)

    Dann kommst du ja auch hier aus der Ecke ;)

    Bei Mitsubishi fällt mir gerade nur der Händler in Bottrop ein.

    Den Wagen habe ich in Dorsten gekauft, da es dort mit Abstand den höchsten Rabatt bei Barzahlung gab.

    Die beste Beratung habe ich bei einer Verkäuferin in Recklinghausen erfahren. Absolut kompetent und konnte jede Frage beantworten. Hätte dort gerne gekauft, doch der Preisnachlass war nicht der Rede wert.

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

  • JDann kommst du ja auch hier aus der Ecke ;)

    Bei Mitsubishi fällt mir gerade nur der Händler in Bottrop ein.

    Den Wagen habe ich in Dorsten gekauft, da es dort mit Abstand den höchsten Rabatt bei Barzahlung gab.

    Die beste Beratung habe ich bei einer Verkäuferin in Recklinghausen erfahren. Absolut kompetent und konnte jede Frage beantworten. Hätte dort gerne gekauft, doch der Preisnachlass war nicht der Rede wert.

    Ja wie unterschiedlich doch die Preisspannen sind bei den Händlern. Musste sogar nach Bocholt, für mich 45 km entfernt um den besten Preis zu bekommen. Die Werkstatt ist dort eine alteingesessene.

    Ich denke noch so 10 Tage dann ist es soweit mit dem abholen. Allwetterreifen hatte ich beim Händler im Austauschen mitbestellt. Die 3 Jahre Garantieerweiterung noch mitnehmen und gut ist.

    Sind dann zusammen auch mal ebend 620€ mehr bezahlen.

    Muss dann nur noch einen abholtermin machen.

    Ist gar nicht mal so leicht, da mein Terminkalender ziemlich voll ist.

    Aber wer holt nicht gerne einen neuen Wagen ab.

    :)

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung

    Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 , voraussichtliche Übergabe März 2024, nun Mitte Mai ;(

  • Ich habe die App gestern installiert und natürlich noch keine FIN, heute hat sich trotzdem was getan. Ist das normal, geht das auch über die Mailadresse?

    Clio.jpg

    Demnächst in diesem Kino...

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Ich glaube, die habe ich nicht gegeben, aber scheinbar ist sie noch in der Kundendatei wegen dem Twizy.

    So stehen 2 Fahrzeuge in der App 😀

    Demnächst in diesem Kino...

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • So, habe meinen Clio in der Ausstattung Esprit Alpine gestern abgeholt. Was soll ich sagen? Ich hatte noch nie ein so schönes Auto! Komfort ist überraschend gut. Ich komme von einem Megane (2017) und hatte schlimmeres befürchtet. Ich hatte die letzten 2 Wochen nen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus (Captur), der war lauter und bei weitem nicht so komfortabel. Ich hatte Glück, das genau dieses Modell in dieser Farbe im Showroom stand. In der Farbe hätte ich es mir wahrscheinlich nicht bestellt, auf Bildern wirkt sie nicht so gut. Live ist das Auto ein echter Hingucker:)


    Die Sitze im Alpine sind aber der absolute Hammer. Man will garnicht mehr aufstehen! Das hatte ich so nicht erwartet. Genauso wurde ich positiv von den verbauten Displays überrascht. Sehr hell, kontrastreich und superscharf. Kein Vergleich zu denen die im Captur verbaut wurden. Die Animationen sind ebenfalls wirklich sehr schick gemacht!


    Leute, ihr könnt euch wirklich freuen. Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ein wirklich tolles Auto!


    1a.jpg2b.jpg

    Clio 5 Phase II

    Esprit Alpine TCE90 Dolomit Grau

    Winterpaket I 2.Kofferraumboden

  • Hallo konsol,


    sehr schön ist Deiner, der gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbe ist toll!


    Welchen Caprur hattest Du gefahren? Schon einen 2er (HJB)? Welcher Motor, welche Ausstattung, welche Displaygröße? Captur und Clio sind technisch identisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • vielen Dank!


    Es war der CapturII. Basisausstattung (Equillibre) mit dem kleinen Display (7Zoll) PS weiß ich leider nicht, ich vermute aber es war der TCE90.


    Allerdings der Wagen im Vergleich deutlich lauter, röhrender, was ich als negativ empfand. Auch die Sitze, die Materialanmutung, der gesamte Innenraum wirkt beim Alpine-Clio einfach ne ganze ecke wertiger und wohnlicher. Sicher auch wegen dem dunklen Dachhimmel und dem stoffigen Armaturenbrett. Ist aber sicher auch immer Geschmackssache.

    Clio 5 Phase II

    Esprit Alpine TCE90 Dolomit Grau

    Winterpaket I 2.Kofferraumboden

  • Glückwunsch konsol zum neuen Wagen. Gute Wahl ;)

    Falls dich die Nabenkappen in blau stören, die gibt es auch in grau passend zur Wagenfarbe.


    Gruß Thomas

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024