Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Cool, bekomme ich das beim Händler?

    Was kostet das?


    wobei... ich finde das eigentlich ganz cool. Das Alpine Logo ist ja auch in dem blau. Das passt ganz gut für mich.

    Clio 5 Phase II

    Esprit Alpine TCE90 Dolomit Grau

    Winterpaket I 2.Kofferraumboden

  • Das habe ich im Konfigurator gesehen. Bei bestimmten Fahrzeugfarben bekommt man die Felgen mit grauen Nabendeckeln geliefert.

    Müsste also als Ersatzteil beim Händler bestellbar sein. Den Preis weiß ich jedoch nicht.

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

  • Guten Morgen, bei mir hat sich mal wieder was getan. So langsam steigert sich meine Geduld von hummelig auf macht endlich. 🤷‍♂️

    Glückwunsch zu den guten Nachrichten! Das sieht doch vielsprechend aus :thumbup:


    Wobei ich die "Logik" bei Renault nicht wirklich verstehe.

    Du hast zwei Wochen nach mir bestellt und kannst den Verlauf in der App folgen. Vom Händler habe ich schon die FIN genannt bekommen, doch in der App wird noch nicht einmal die Bestellung angezeigt. Laut Kundenservice Renault soll der Wagen Mitte Juni an den Händler geliefert werden. Du hast also später bestellt und wirst früher beliefert. Freut mich für dich, aber wo ist da die "Logik"?

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

  • Glückwunsch zu den guten Nachrichten! Das sieht doch vielsprechend aus :thumbup:


    Wobei ich die "Logik" bei Renault nicht wirklich

    Hattest du denn eine E-Mail hinterlegt ? Wenn ja dann sollte es über diese gehen. Über die Fin, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich hatte seit der Bestellung kein Kontakt mehr zum Autohaus, hatte aber meine E-Mail hinterlegt und konnte dadurch die App benutzen. Selbst in der DACIA App wird er seit dem 1. Tag angezeigt.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprie Alpine Iron Blau volle Ausstattung.


    Bestellt am 27.03.2024

  • Hallo TomDuc,


    die Fertigung der Fahrzeuge erfolgt nicht mehr in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Für jede Kombination gibt es zugewiesene Kontingente (Länderkonfiguration, Händerlergröße und weitere unterschiedliche Parameter), die dann entsprechend der Fahrzeigkonfiguration möglichst kostensparend abgearbeitet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hattest du denn eine E-Mail hinterlegt ? Wenn ja dann sollte es über diese gehen. Über die Fin, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich hatte seit der Bestellung kein Kontakt mehr zum Autohaus, hatte aber meine E-Mail hinterlegt und konnte dadurch die App benutzen. Selbst in der DACIA App wird er seit dem 1. Tag angezeigt.

    Laut dem Händler hat er meine Email-Adresse an Renault weitergegeben.

    Habe ihn aber gerade noch einmal angeschrieben.

    Diese Warterei ohne ein Feedback ist nervig X(

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

  • Danke für die Info, Udo :thumbup:


    Ich habe ja die gleiche Fahrzeugkonfiguration wie trucker. Daher war ich etwas überrascht.

    Clio V Phase 2 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 Iron-Blau + City-Paket Premium + Winter-Paket + BOSE Soundsystem

    Bestellt am 14.03.2024

    Liefertermin laut Renault Kundenservice zwischen dem 12. und 22.06.2024

  • Hallo TomDuc,


    wenn Dein Händler sein Kontingent schon ausgeschöpft hat, muss auf das neue gewartet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021