Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • gestern eine Nachricht vom Händler bekommen. Mein Clio ist seit März bestellt, er hat das Winterpaket, Sitzheizung und Beheizbares Lenkrad bestellt. Leider bekommt er das Lenkrad nicht bestätigt, daher fällt das weg, da wir sonst stornieren müssen und warten bis es wieder verfügbar ist. Dadurch würde ein LT in weiter Ferne rücken. Habe das Lenkrad jetzt raus genommen und wir haben schon mal einen Produktionsplatz bekommen. Ein Termin ist noch nicht möglich.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Hallo Leiky,

    erstmals ein herzliches Willkommen im Forum.

    Da die Fabriken ab morgen wieder alle anfangen ihre Produktion hochfahren ist dies relativ schwierig zu beantworten, normal liegt ja die Lieferzeit bei 2-3 Monaten soweit mir bekannt ist. Da durch die derzeitige Situation sich sicherlich einige Bestellungen angestaut haben kannst wahrscheinlich von 5 Monaten ausgehen. Aber da kann dir dein Autohaus die genaueren Informationen geben.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Ein herzliches Willkommen im Forum.


    leiky deinen Beitrag habe ich einmal hierher verschoben, bitte vor der Erstellung eines neuen Thread die Suchfunktion nutzen ;) Danke

  • oder nach Aussage von Renault Deutschland, können einige Bestellungen storniert worden sein, da viele in Kurzarbeit sind, da ist ein Auto das letzte. Ich hoffe da ich jetzt einen Produktionsplatz bekommen habe, das ich bald einen LT bekomme.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Hi beisammen,


    ich hab mich jetzt mal hier angemeldet um meine Erfahrung mit den anderen Bestellern zu Teilen die leider kurz vor Corona bestellt haben.


    Meine Bestellung war am 04.03.20 -> Edition One 130 EDC in Valencia Orange mit dem Bose Paket und dem großen Display

    Meine Auslieferung hätte laut Händler bis absolut spätestens Mitte Mai sein sollen.

    Da während des Lockdowns ja die Händler nur sehr sporadisch erreichbar waren habe ich mich mal an Renault DE gewandt und gefragt wann es denn ca kommt.

    Die Antwort von Renault war etwas ernüchternd:


    Lieber Kunde,

    blabla

    Produktion wird voraussichtlich in KW 33 stattfinden. Da ist nur die Frage wann Auslieferung?!


    Ich hoffe mit dem kleinen Einblick ist auch den 2 Vorrednern etwas geholfen

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    Ja das ist alles sehr ärgerlich, aber auch nicht änderbar da es ja jeden Hersteller betrifft. Ich drücke allen die warten die Daumen das alles schnell klappt.

  • Danke


    ja ich bin leider nur am verzweifeln da ich seit 1W kein manuell mehr fahren kann aufgrund einer Knie OP und daher mein Händler mir auch die Auslieferung zugesagt hatte (Er wusste von dem Problem das ich bald EDC brauche) Jetzt heißt es nur auf die Gnade des Händlers zu hoffen das er mir halbwegs erschwinglich ein Auto zur Verfügung stellen kann ;)

  • Vielleicht kann er ja irgendwie einen auftreiben :) eventuell hat er was in der Vordispo.

  • Smoky meine Bestellung war 9.3.20 habe jetzt einen Produktionsplatz bekommen, also wann der in die Produktion geht. Also wenn man jetzt mit den "normalen" Zeitplan denken würde, würde ich meinen im August bekommen. Da deiner um die gleiche Zeit bestellt wurde, kannst dich schon mal darauf einstellen. :)

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut