Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Wir können unseren Clio jetzt am 2.6. nach über einem jahr endlich abholen. :love: Vorher stand noch ein Termin für die Zulassung an, das haben wir bereits vor 4 Tagen erledigt. Laut Händler muss der Wagen aber offensichtlich noch durch einen Check, weshalb wir bis zum 2.6. warten müssen. Aber die paar Tage halten wir jetzt auch noch aus. :D Ich freue mich so. :love:

  • Hallo Shifty,


    es wird wohl das neue werden.


    Ich würde unbedingt die Ausstattung prüfen lassen. Durch den Modellwechsel wird sicher die Serienausstattung verändert worden sein!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Moin zusammen,


    unser Renault ist jetzt angekommen und wir sind super zufrieden. Er ist sehr hübsch, fährt sich super angenehm und schön elekrisch (daher schon mal ein toller Verbrauch) und hat auch fast alles, was wir wollten.


    Das einzige, was fehlt, sind die elektrisch ansteuerbaren Außenspiegel zum Ein- und Ausklappen. Der entsprechende Schalter fehlt auch, obwohl im Easy Link beim Ver- bzw. Entriegeln des Fahrzeugs auch die Option "Automatisches Aufklappen der Spiegel" eingeschaltet ist. Passieren tut dann aber nichts.


    Ich habe mich bereits an meinen Händler gewandt, vor Ort uns ist das nicht sofort aufgefallen, weil wir überwältigt waren. Mitgeteilt hat uns das dort allerdings auch keiner. Bin auf die Rückmeldung gespannt.


    Viele Grüße

  • Dann mal eine knitter- & mängelfreie Fahrt euch ;)


    das mit den Spiegeln und der fehlenden Steuereinheit scheint ein "must have" von Renault zu sein, hatten hier schon einige - auch ich ....

    bei mir wurde die Einheit zur Verstellung der Spiegel komplett getauscht - hatte da erst nur 2 Auswahlmöglichkeiten für "links - rechts" und dazwischen war nichts .... nach dem Tausch ist dann die "Einklapp" Funktion auch per Taste vorhanden .


    VG


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Nun, nach 6 Monaten, ist unser Clio 140 TCE RS auch endlich angekommen. Bezahlt ist er, jetzt warte ich noch auf den Brief. Vorsorglich für heute, morgen und Freitag Termin auf der Zulassungsstelle reserviert... ^^

    Clio 5 140 TCe R.S. Line, Leder, Easy Link mit Bose, Vision Paket, Sitzheizung, H&R -30mm

  • Rubberduck na hoffentlich den Termin für heute dann auch schon storniert, wenn der Brief noch nicht ankommt 😅 ansonsten isses ja kein Wunder wieso man in manchen Städten keine Termine bekommt 👀

    Allzeit gute Fahrt!


    Meiner soll nun am 01.08. produziert werden. Ich glaube aber erst dran, wenn’s in der App ebenfalls aktualisiert wurde und auf Transport steht 😅

  • Klar, storniert. ;( Sei nicht so skeptisch, wegen deinen Liefertermin. Meiner sollte eigentlich im September kommen.

    Clio 5 140 TCe R.S. Line, Leder, Easy Link mit Bose, Vision Paket, Sitzheizung, H&R -30mm