Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Keine Ahnung wo der war. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn als Tageszulassung bestellt habe. Er wurde von einem anderen Autohaus (irgendwo in Sachsen)am 07. Januar zugelassen. Dann hatte er 31 Tage Sperre. Der letzte Monat kommt also hin. Was mich besonders ärgert, dass ich nun wieder 19% Mehrwertsteuer bezahlen muss. Bin ziemlich sauer darüber und werde versuchen mindestens diese 3% noch rauszuhandeln. Aber so richtig zugänglich zeigt man sich in meinem Autohaus nicht.

    Im Oktober hat man mir in meinem Autohaus auch noch erzählt, dass er noch keine Fahrgestellnummer hätte. Das scheint ja eine Lüge gewesen zu sein.


    Meinst du es bringt was wenn ich mich an Renault Deutschland direkt wende?

    TCE 100 Xtronic Intens – Valencia Orange – 360 Grad Kamera – 17 Zoll Felgen Viva Stella – Winterpaket

    16.03.2020 bestellt – 19.02.2021 ausgeliefert

  • Schaden kann es nicht, aber bevor du dich dort meldest,

    brauchst du die Fahrzeug-Identivikations-Nummer,

    denn nach dieser wirst du gefragt


    Renault Deutschland AG

    Kundenbetreuung

    Renault-Nissan-Straße 6-10

    50321 Brühl



    Telefon: 02232 / 737 600

    (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)

  • Danke dir! Die Nummer hab ich. Hab ja die Kopie vom Brief. Werde da Montag direkt anrufen.

    TCE 100 Xtronic Intens – Valencia Orange – 360 Grad Kamera – 17 Zoll Felgen Viva Stella – Winterpaket

    16.03.2020 bestellt – 19.02.2021 ausgeliefert

  • Hallo in die Runde. Seit Freitag hab ich meinen Clio endlich zu Hause. Leider besitzt er nicht den schwarzen Himmel, so wie ich ihn eigentlich bestellt hatte. Im AH ist man mir nur wenig entgegen gekommen aber aus Mangel an Alternativen habe ich ihn dann doch mitgenommen. Ich hoffe, dass mich das Auto nach dem ganzen Ärger jetzt entschädigt. Eins steht jedenfalls fest, in dem AH kaufe ich kein Auto mehr.

    TCE 100 Xtronic Intens – Valencia Orange – 360 Grad Kamera – 17 Zoll Felgen Viva Stella – Winterpaket

    16.03.2020 bestellt – 19.02.2021 ausgeliefert

  • Machst du genau richtig . Ich bin auch deshalb Renault treu weil mein AH einen echt guten Job macht . Das gehört klar zur Kundenbindung .
    Du wirst von Renault in ein paar Wochen zu deinem Händler befragt ,später noch mal zum Fahrzeug .

    Beim Ausfüllen Klartext reden , Renault wird darauf reagieren . Sind ja auf gute AH angewiesen .:)

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Also, ich wurde nicht befragt. Ich bin aber voll zufrieden. Alles klappt soweit super. Nur mit dem Parkassisten muss ich noch üben. Ich möchte ja nicht den fließenden Verkehr unnötig aufhalten.

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.

  • Uuuff... Das ist ja mal super unangenehm - das tut mir wirklich Leid!
    Ich hoff auch, dass der Kleine - welcher von meiner Verwandschaft nun liebevoll den Namen Bleu-Boulogne-Flitzer bekommen hat - dir gut Dienste erweisen wird!

    INTENS TCe 100
    Iron-Blau, 16-Zoll Philia glanzgedreht mit schwarz

    Stoffpolsterung INTENS in schwarz-anthrazit, schwarzer Dachhimmel

    City Paket, Sitzheizung vorn


    EZ 25.02.2020

    In Besitz seit 29.01.2021

  • Bei Renault selbst habe ich mich bereits beschwert. 2x sogar. Aber außer warmen Worten kam von dort nicht viel. Nach 11 Monaten Wartezeit war die Sache mit dem falschen Himmel dann der Gipfel. Insgesamt bleibt halt eine negative Erfahrung, mit dem AH und auch mit Renault.


    Trotzdem ist mein Clio ein schickes Auto. Ob ich mich noch mal für einen entscheide, wird die Zeit zeigen ?

    TCE 100 Xtronic Intens – Valencia Orange – 360 Grad Kamera – 17 Zoll Felgen Viva Stella – Winterpaket

    16.03.2020 bestellt – 19.02.2021 ausgeliefert

  • 11 Monate Wartezeit und dann falsche/fehlende Ausstattung? Das klingt für mich wie "Bestellung verschludert und dann vor kurzem im Händler-Pool nach ähnlichen Fahrzeugen für dich geschaut".

    Ein Händler hat mir das mal erzählt, dass man neben einer normalen Bestellung auch quasi ein irgendwo lagerndes Fahrzeug nehmen kann, was der eigenen Konfiguration entspricht/ nahe kommt. Dieses irgendwo kann tatsächlich auch ein Händler am anderen Ende der Republik sein, der mit deinem Händler sonst nichts zu tun hat. Bevor das Auto dort also verstaubt, wird es über den Händler-Pool weiter veräußert. Passt auch zu der Aussage mit der Fahrgestellnummer.


    Auch wenn bei Renault nicht alles glatt läuft, so traue ich denen doch noch zu, dass die Bestellcodes wie konfiguriert am Ende in der Werkshalle eingebaut werden und von der QS kontrolliert werden. Ich tippe auf einen Be*chiss beim Händler:rolleyes:

  • Ach, ich würde nicht gleich von Beschiss vom Händler ausgehen. Ist es nicht eher so, dass Renault den Clio erstens mehrfach teurer gemacht hat seit seiner Einführung, dann hat Renault auch immer wieder die Zusammenstellung der Ausstattungspakete verändert, also unfassbarer Murks eher seitens Renault. Ich gehe davon aus, dass der Händler diese ganzen Änderungen dem Kunden nicht kommuniziert hat, Nachverfolgen kann ich das natürlich nicht, der Händler schon, aber wenn der nicht redet, selber dran schuld, dann zieht er zu Recht den Unmut des Kunden auf sich.