Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Wir haben unsere Bestellung im Mai aufgegeben und hier bei der Bestellverfolgung über MyRenault steht noch nichts weiter, außer dass es bestellt wurde. SInd natürlich schon irgendwie sehr vorfreudig auf das Auto, bringen auch noch Geduld mit...


    Aber ich finde es frech, dass wir keinerlei Infos zu unserem bestellten Auto bekommen (auch nicht über den Händler), aber Renault per Mail Werbung zu "Renault FAST TRACK" schickt, wo versprochen wird, dass man in 30 Tagen ein konfigurierbares Neufahrzeug bekommt. Keine gute Firmenpolitik irgendwie. Uns wurde gesagt, man könnte durchaus mit 6-7 Monaten rechnen - in Ordnung, aber müsste es dann nicht schon mal weiter sein? Auf Nachfrage meinte der Händler, es könne auch ein Jahr dauern. Schon ein bisschen ärgerlich, weil wir auch mit dem Auto gerechnet haben.

  • Musste auch schon schmunzeln, als ich die versprochene Lieferzeit in der Mail über Renault FAST TRACK sah :)
    Man kann ja nicht viel auswählen, evlt. sind diese schon vorgeplant und die wenigen wählbaren Kundenwünsche werden noch geändert..

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich werde morgen einen Termin machen zur ersten Inspektion und dann wird auch das Bedienmodul für die Spiegel nachgerüstet.


    Auf meine Anfrage wieso sich bis heute keiner bei mir gemeldet hat, kam vom Meister dass würden die nicht sehen welcher Kunde auf was wartet, die OTS Lampe plopt auf wenn das Auto zb wegen Räderwechsel in der Werkstatt wäre und dann rüstet man das nach.


    Lustig nur, letzte Woche war mein Auto wegen einem Loch im Sitz in der Werkstatt, da wurde nichts zum Spiegel gesagt, nur das es Lieferprobleme gibt.


    Bin mit dem Meister so verblieben wenn ich den Inspektionstermin mache, wird das Element mit eingebaut.


    Ich lass mich überraschen…

  • Interessant.
    Bei meiner Werkstatt wussten die ganz genau, dass nach mir noch 8 andere Autos nachgerüstet werden müssen. Die rufen auch alle betroffenen Kunden von sich aus an.

    Kommt wohl sehr auf das Managment an, wie das so gehandhabt wird.

  • mal offtopic ein Scmankerl von .einem Nachbarn. Kam wutschnaubend zu Hause an, da der Liefertermin für seinen A6 gestrichen wurde (war morgen !). Das AH hat festgestellt, dass doch diverse Wünsche nicht berücksichtigt wurden.

    Es ist die vierte Verschiebung, eigentlich September letztes Jahr genannt.

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • Und von mir jetzt etwas tolles: habe vorhin meinen Clio in Empfang genommen 😍 bestellt am 06.05.

    Bin auch direkt begeistert, die einzige "Enttäuschung" ist, dass die Ambientebeleuchtung in den Türen scheinbar dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Aber das ist zu verkraften

  • Hevorianer

    Stört dich das mit der Beleuchtung wirklich nicht? Haben sie dir erklärt woran es lag?


    Ich weiß mittlerweile dass meiner am 25.10 ankommen soll. Freue mich riesig. :)

    Clio E-Tech R.S. Line

    Vollausstattung, Platingrau

    Bestellt am 28.01.22

    Lieferung: ? ;(

  • Naja stören nicht. Wäre natürlich schön gewesen wenn es da gewesen wäre, aber in der Mittelkonsole ist es ja zum Glück noch da. Warum das so ist hab ich aber nicht erfahren.


    Gut dass deiner dann bald auch endlich kommt, hast ja schon lange genug gewartet.