Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Hallo! Ich hätte nur kurz im Bestell- und Wartesaal Platz nehmen müssen, mein Clio war nämlich nach 2 Wochen schon da (quasi ein Lagerfahrzeug). Ich komme von einem Opel Astra - hatte bis jetzt nur Opels. Der Clio und Megane war allerdings immer schon ein total schönes Auto, welches ich auch mal haben wollte. Vor einem 1/2 Jahr haben wir unseren Opel Mini-Van gegen einen gebrauchten 2019er Clio Grandtour eingewechselt. Limited Edition, toller Deal, super Auto. Diesen Clio Kombi wollte ich immer schonmal haben. Da mir der Clio 4 so gut gefallen hat, hab ich schon die ganze Zeit überlegt, meinen Astra gegen einen neuen Clio 5 einzuwechseln. Per Gebrauchtmarktbörse hab ich einen Clio 5 Intens gefunden, der preislich absolut ansprechend war, 2 Nachteile - er wurde 2021 zugelassen, stand also 2 Jahre beim Händler herum und es fehlen ein paar Dinge an Ausstattungen. Einen neuen Clio 5 Facelift (Phase 2) wollte ich weniger bestellen, da mir das Design von Phase 1 besser gefällt. Seit vorgester habe ich ihn nun - meinen 1. Renault. Mal sehen wie die Zeit mit ihm wird :)

    Clio 5 Intens TCe90 2021, Clio 4 Grandtour Limited 2019

    Autos zuvor: Opel Corsa B/C/E, Meriva B, Astra H GTC, Astra J / Astra K

  • Hat dir das Vor-FL Modell besser gefallen? Ich habe mich extra noch schnell für Vor-FL entschieden, weil mir das FL unharmonisch vorkommt, leider.

    Clio 5 Intens TCe90 2021, Clio 4 Grandtour Limited 2019

    Autos zuvor: Opel Corsa B/C/E, Meriva B, Astra H GTC, Astra J / Astra K

  • Bin gespalten was das Facelift betrifft. Gerade die Front mit der neuen Lichtsignatur ist mir zu überladen. Die Felgen bei der Alpine Line gefallen mir ebenfalls nicht all zu sehr.


    Technische Updates wie z.B. kabelloses Android Auto statt kabelgebunden hat auch mein Vor-FL Modell. Daher bin ich soweit mit dem Vor-FL Modell ganz zufrieden.

  • Pogo23 Welche Version hast Du bestellt? Ich habe in einer Woche Termin um den Hybrid in Vollausstattung zu bestellen.

    Edit: Sorry, hast Du vorher schon geschrieben, hat sich somit erledigt :)


    LG

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Ich sollte eigentlich am Freitag meinen neuen Clio Facelift vom Händler abholen. Heute ruft der Händler an die Auslieferung ist gestoppt worden. Man könnte mir aber nicht sagen warum. Im Computer beim Händler steht halt nur momentan nicht ausliefern. Weitere Info werden wohl noch folgen. Keine Ahnung ob eine Rückrufaktion oder Mängel bei der Fertigung aufgetreten sind. Ist halt das Facelift. Sehr sehr ärgerlich.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Mich würde mal interessieren ob

    von euch einer was vernommen hat das der neue Clio Facelift Probleme bei der Fertigung hat, oder gibt es etwa schon eine Rückrufaktion? Hab heute nochmal beim Händler nachgefragt warum der Auslieferungsstopp, aber keine weiteren Infos erhalten.

    Clio Techno Tce90 Facelift, Weiß, Winter Paket, Allwetterreifen

  • Hallo Pogo23,

    hast Du schon probiert hier Infos herauszuholen? https://www.renault.de/rueckrufkampagnen.html


    Ansonsten habe ich morgen einen Termin beim Renaulthändler um endlich den Kaufvertrag zu unterschreiben... Dann kann ich endlich offiziell hier im Wartesaal Platz nehmen ^^ Na jedenfalls kann ich dort ja fragen ob es irgendwelche Rückrufe gibt :/


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket