Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Danke fürs gucken Emj

    Stellt sich nur die Frage, weshalb ausgerechnet das Winterpaket nicht mit dem Stau- und Autobahnassistent kompatibel sein soll :/

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • @Franzbroetchen Die Preisliste zeigt daß Stau- u. Autobahnasssistent für keine der Clio 5 facelift Versionen verfügbar ist.

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Hallo,


    das macht keinen Sinn, das hatte es ja gegeben - wird da wieder weg gespart?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Also ich habe das Winterpaket nicht genommen (im Nachhinein weiß ich auch nicht warum), allerdings habe ich auch kein besonderes Feature von wegen Autobahn bzw Stau ... will allerdings auch dazu sagen das ich mich dahingehgend nicht extra beschäftigt habe. Für meinen Geschmack nimmt das Auto mir eh zuviel ab. Finde auch die adaptive Geschwindigkeitsregelung nicht so schön wie einen normalen Tempopiloten der stumpf seine Geschwindigkeit hält. Bremsen kann ich noch alleine und ich finde es geschmeidiger wenn ich es steuer als wenn ich mit dem adaptiven langsam ausgebremst werde ...

    Nur meine eigene Meinung ;)

  • Hallo m4dk3kz,


    ich finde die automatische Spurzentrierung sehr gut. Der adaptive Tempomat hält automatisch die Geschwindigkeit der vorausfahrenden Fahrzeugen, was im Kolonnenverkehr sehr hilfreich ist. Bei Stau wird man schon entlastet, da das Anfahren und Abbremsen automatisch erfolgt.


    Auch mit adaptivem Tempomat kann man bei Annäherung eines langsameren Fahrzeuges mit der Nullstaste diesen abschalten und das Fahrzeug ranrollen lassen, im Endeffekt so, wie bei einem normalen Tempomat. Ist man im Bereich des Sicherheitsabstandes, betätigt man die Plus-Tadte, die eingestellte Geschwindigkeit ist wieder aktiv, das Fahrzeug folgt automatisch dem vorausfahrenden Fahrzeug.


    Ich finde das viel entspannter.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021