Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Servus aus Südtirol, Italien


    ich habe meinen Clio 5 Alpine Hybrid in Iron Blau mit Bose Lautsprecher am 31.01.2024 bestellt. Der Händler gab mir einen Liefertermin von Ende Mai an (31.05.2024)
    Laut APP ist es der 15.04.2024 - 28.04.2024.... Momentan steht Fertigung ( Ihr Fahrzeug wird hergestellt).
    Also ca. 1 Monat früher. Ich bin gespannt und freu mich schon. :)


    Grüße Dieter

  • Hallo,


    die Verfolgung in der App MyRenaukt ist nur dann möglich, wenn das Fahrzeug mit der VIN in MyRenaulz angemeldet wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo,

    Leider hat mein Mitsubishi Händler mir geantwortet und er hat noch nicht die VIN.

    Nur die HSN und TSN für die Versicherung konnte er mir geben .

    Schade, hatte schon die mein Renault App heruntergeladen und mich dort angemeldet.

    Na ja dann muss ich das hier weiter im Auge behalten, ist ja auch spannend.

    Gruß

    Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

    Top Ausstattung

    Hybrid

    Bestellt 14.12.2023 , voraussichtliche Übergabe März 2024, nun Mitte Mai ;(

  • Also ich habe nach einem Tag der Bestellung beim Händler von Renault direkt eine eMail bekommen das ich mich bei MyRenault APP registrieren soll. Email und Name waren schon angegeben und am nächsten Tag sah ich schon meine Bestellung in der APP.
    Grüße Dieter

  • Ja das dachte ich auch. Ich habe das Auto mit der FIN angmeldet, aber es wird dennoch nicht angezeigt. Da ist nur das Auto und drunter der Kilometerstand, der logischerweise nur einen Strich vorweist.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Hallo Massltof,


    da gäbe es noch den „alten Prozess“:


    Um Liefertermine zu sehen müsst ihr das machen


    1. Bei MyRenault registrieren

    2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))

    3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen

    4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

    5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

    6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen

    7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen


    ✔️

    Edit: Wichtig ist, das die Emailadresse die der Händler in der Bestellung hinterlegt hat, identisch ist mit der Emailadresse mit der Du Dich in der MYRenault App angemeldet hast, ist


    1. Bei MyRenault öffnen


    2. mit den Anmeldedaten wie in der App hinterlegt anmelden geht auch über die französische Seite (gleiche Anmeldedaten))


    3. Auf der Startseite von MyRenault auf Bestellungen gehen, dann: Rechtsklick-> Untersuchen


    4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“


    5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden


    6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ oder „connexion?product=…“ auswählen


    7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Orders -statushistory“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Die App und die Händlerinfos waren eigentlich deckungsgleich, zumindest wenn ich nachgefragt habe. Zuerst sollte er Ende Januar/Anfang Februar kommen und Anfang Dezember dann plötzlich in der zweiten Dezemberhälfte, was aber nicht geklappt hat. Als er endlich lt. App in der zweiten Januarhälfte im Verteilerzentrum angekommen war, kam auch sehr schnell die Info vom Händler, daß er in der folgenden Woche geliefert wird. Bei der Übernahme stand die App aber immer noch 'wartet auf Transport in die Zielregion' oder so ähnlich. Das war aber aus meiner Sicht der einzige Hänger. Am längsten hat er auf der Position 'Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum' gestanden, so ca. von Ende November bis Ende Januar. Speditionsengpässe, wegen dem Fahrermangel, sind offensichtlich immer noch das Problem, auch lt. Händlerauskunft.

  • AndyM obwohl mein Fahrzeug bereits zugelassen und von mir übernommen wurde steht die App jetzt gegenwärtig immer noch auf "Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum Deutschland"

    Da hat Renault offensichtlich ein Problem mit seiner App.

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Also bei mir steht inzwischen seit 2 Monaten auf "Fertigung". Und laut Händler sollte der Wagen in gut 2 Wochen bei denen sein. Also entweder die Enttäuschung ist in 2 Wochen groß, oder aber die Daten der App hängen wirklich.

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hallo Massltof,


    da gäbe es noch den „alten Prozess“: ...............

    Hi Udo,


    ja den Prozess hatte ich auch schon irgendwo online mal gesehen.

    Da findet man mit ach und krach irgendwann dieses 'Flexibility end'.


    Das steht bei mir auf 30.01.2024. Also das hilft mir natürlich auch wenig weiter :D

    Ich verstehe einfach nicht, warum das in der App oder online nicht angezeigt wird. Als ich vor 1 1/2 Jahren einen anderen Wagen bestellt habe hatte das funktioniert.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024