Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Clio am 08.02.24 bestellt und heute -auf Nachfrage- die FIN erhalten. Ich dachte, ich kann diese in der Renault-App eingeben und dann den Bestellverlauf folgen aber anscheinend habe ich nur das Fahrzeug zugefügt und der Bestellverlauf ist noch immer leer. Muss der Händler meine Bestellung noch mit der App verknüpfen oder kann ich das selber erledigen?


    VG

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau

    Bestellt am 08.02.2024

  • Hallo Bela,

    die Bestellverfolgung ist mit deiner angegebenen Email verknüpft die du beim Händler hinterlegt hast. (gleiche Email wie bei der App, bzw. wo du dich bei MyRenault angemeldet hast)

    Wenn die dort nicht hinterlegt ist, geht es meines wissens nicht, aber vielleicht kannst du die im nachhinein hinzufügen lassen. :/


    VG

  • Schon drei Tage nach der Bestellung, hatte ich mich mit der gleichen Emailadresse bei myRenault angemeldet, in der Hoffnung, dass der Bestellstatus dort irgendwann eingepflegt wird. Vor zwei Wochen hatte ich dann nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt, der meinte aber, dass ginge erst wenn Renault die FIN vergibt und er würde sich melden, sobald er diese hat. Da er sich bisher nicht gemeldet hatte, gestern nochmal angeschrieben und habe vorhin die FIN geschickt bekommen.


    Hab ihn gerade nochmal angeschrieben, ob er noch die Bestellung mit meinem Renault Konto verküpfen kann. Bin mal gespannt ob das noch geht.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau

    Bestellt am 08.02.2024

  • Hallo Bela,


    das Fahrzeug kannst Du bei MyRenault nur mit der VIN anmelden. Hast Du die Registrierung bei MyRrnault mit der gleichen E-Mail-Adresse vorgenommen, die bei Renault hinterlegt ist, sollte nach der Fahrzeugregistrierubg die Bestellverfolgung aktiv sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    alles soweit gemacht aber leider keine Bestellverfolgung. Mein Verkäufer hatte sich auch leider nicht mehr gemeldet, vermute schon fast, er hat keine oder die falsche Email übermittelt.

    Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145

    - Rafal-Grau

    Bestellt am 08.02.2024

  • Eine nicht korrekt entfernte Transportsicherung war schon an viele unterschiedlichen Störungen an Clios und Captur schuld...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Eine nicht korrekt entfernte Transportsicherung war schon an viele unterschiedlichen Störungen an Clios und Captur schuld...

    Jetzt hab ich doch glatt schiss bekommen ^^ Aber wo finde ich beim Facelift den Sicherungskasten? Beim Vorfacelift war er ja hinterm Münzfach, dass man ausklappen konnte. Beim Neuen gibt es das Fach aber nicht mehr.

  • Hallo Miteinander,

    also seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin meines Traumautos :love:

    Und ja, genauso wie Eltern über ihre Babys immer sagen, das es das schööööönste Baby auf der ganzen Welt ist, ist auch mein Schätzchen das schööööööööööönste Auto auf der ganzen Welt... okay bis auf lamborghinis, aber da tu ich mich mit der Finanzierung noch etwas schwer :D

    20240308_144438267_iOS.jpg

    Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Stimmt es das der erste Kundendienst erst nach 1 Jahr bzw. 30.000km fällig ist? Das sagte mir zumindest die Verkäuferin. Denn ist es nicht so das zumindest das erste Öl früher gewechselt werden muss wegen Abrieb und so?


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket