Dynamische Led Spiegelblinker Renault Clio5

  • Dynamische Led Spiegelblinker Renault Clio5


    Der Megane4 kann bereits umgerüstet werden, auch wenn's schon länger Lieferprobleme gibt

    und nun gibt's den 1. Anbieter für unseren Clio5. Ich hoffe, dass demnächst weitere dazu kommen,

    unsere Clios würden m.E. optsich toll aufgewertet werden und das zu einem fairen Preis :)


    Weitere Produkt-Informationen incl. Montage-Video findet ihr hier:


    Ich werde wohl zunächst warten, bis es weitere Anbieter gibt und entsprechend den Markt

    beobachten...und euch natürlich entsprechend informieren.


    Nun Tastatur frei für eure Beiträge :)

  • Das sieht gut aus ,ein echter Hingucker . Fehlt mir noch das Auto dazu ??aber nicht mehr lange ?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Danke vielmals! Die sehen wirklich super aus! Weiß jemand zufällig, ob diese Blinker ohne Einzeltypisierung in Österreich gefahren werden dürfen?

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ich finde den Unterschied von der original Blinkfrequenz zum "Lauflicht"-Effekt nicht deutlich genug, finde das zu schnell. Dafür knapp 100€, ich weiß nicht:/ zumal ich gar nichts davon habe, ich seh es ja sowieso nicht^^8)

    Sind die Blinkermodule auch kompatibel auch in Spiegelgehäusen mit integrierten 360*-Kameralinsen?

  • ich seh es ja sowieso nicht


    Während der Fahrt sieht auch niemand von uns die Chromleisten

    am Kühlergrill, dennoch soll der eine oder andere darauf verzichten,

    seinen Clio aufzuhübschen :/:?:


    Ob es Probleme mit den 360° Kameralinsen gibt... werde mir daraufhin

    die Spiegelgehäuse mal genau ansehen...aber nicht heute.


    Weiß jemand zufällig, ob diese Blinker ohne Einzeltypisierung in Österreich gefahren werden dürfen?

    Ein "E" innerhalb eines Rechtecks/Kreises sagt aus, dass das Teil für die gesamte EG geprüft und gültig ist.


    E Prüfzeichen dynamische Blinker.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • @detornado Danke dir! Das könnte mein Weihnachtsgeschenk an mich werden ^^

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Also ich hab eben mal nachgesehen die Nummer auf dem Original ist identisch zwischen Clio V und Megane IV. Und auch bei dem Händler ist die Artikelnummer nahezu identisch. Also kann man die vom M IV sicher in den Clio hängen.


    greetz dipsy

  • Bei Amazon habe ich einen Anbieter für die Spiegelblinker Blinkleuchte Dynamische Laufblinker Seitenblinker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    gefunden, derzeit wohl nur für den Megane4.


    Meine dortige Anfrage bezüglich der Seitenblinker für unseren Clio5 wurde wie

    folgt beantwortet:


    Sehr geehrter Kunde, leider ist es noch unbekannt, wann die Blinker fertiggestellt werden.


    Vielen Dank und...

    Viele Grüße

    i.A. Igor Werner

    Geschäftsführer

    Light-Deluxe

    Oberbürgermeister-Ring 1

    31249 Hohenhameln


    Ich werde den Markt weiter beobachten und wer von euch einen Händler findet,

    der greife bitte zur Tastatur :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Die Nummer "62659" rechts neben dem E4-Zeichen im Angebot von Amazon ist die Selbe wie beim Angebot von France-Xenon, also wohl die Selbe Zulassungs-Nr. und somit zulässig (und passend) für Clio V...

    Ich gehe deshalb wie dipsy von Gleichteilen Megane IV/ Clio V aus.

  • Sind die Blinkermodule auch kompatibel auch in Spiegelgehäusen mit integrierten 360*-Kameralinsen?

    Da nur die alten Blinker-Module gegen die neuen ausgetauscht werden,

    (siehe Montage-Video im Beitrag #1 ab ca. 2:41), sollte die Montage bei Spiegelgehäusen

    mit den in der Unterseite integrierten 360°-Kameralinsen unproblematisch sein.


    Habe noch ein neues Video gefunden, in dem die Montage deutlicher erklärt wird

    und sogar im Grossformat angesehen werden kann. :)

    Da der Ton etwas schwächelt, habe ich diesen am Monitor korrigiert.


    Dieses Video unterstüzt nun meine Vermutung, dass es keine Probleme mit den Kameralinsen

    geben wird.