Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Denkbar ist der Schmorgeruch vom ersten Einsatz der Zusatzheizung.

    Kannst ja mal berichten, ob es nun auch nach dem AH Besuch nochmals auftritt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Weil die Zusatzheizung (die vielleicht da ist, vielleicht auch nicht) eingeschalten wird, sollten dann aber trotzdem nicht das komplette System ausfallen.
    Bei der Fehlerbeschreibung von Firefighter1967 (Schmorgeruch mit anschließendem Totalausfall) liegt dann doch die Vermutung eines kausalen Zusammenhangs nahe.
    Thema Zusatzheizung: mein Clio 4 war so ziemlich gleich schnell auf Temperatur und hatte keine Zusatzheizung. Ich bezweifle, dass es eine solche beim Clio gibt. Oder hat dazu jemand genauere Infos aus einer Werkstatt?

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • kohlbm Ich wollte nur eine Möglichkeit für den Schmorgeruch sein könnte. Denke es ist doch klar, dass dies nicht mit dem Totalausfall zu tun hat!

    Warum zweifelst DU die Zusatzheizung an? Wie schon mehrfach geschrieben war diese schon bei meinem Clio 3 vorhanden und hier wurde ja auch schon ein Foto der elektrischen Zusatzheizung gepostet??

    Unter dem Sicherungskasten sind diverse Stecker verbaut. Hatte mal im Internet mal davon Fotos gesehen, finde diese jedoch nicht mehr.


    Denkbar sind kalte Lötstellen, nicht eingerastete Stecker und flasch gequetschte Kabelschuhe...

    Solche Fehler sind sehr zu lokalisieren, besonders wenn diese nun nicht mehr vorhanden sind.

    Kann da aus jahrzehnterlangen Erfahrung in der Fehlersuche an Fahrzeugen berichten....

    Leider treten die Fehler erst nach ein paar Wochen oder Monaten auf. Jeder schüttelt dann den Kopf, wie lange das Fahrzeug fehlerfrei bies zum Ausfall fahren konnte...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Und nun?

    Wenn die nichts finden?


    Traue mich nicht, meine Kleine weiter zu fahren.

    Bei Crash stehe ich nicht mehr so gut da.

    Wie gesagt, bin kein Crashdummy.

    Will dann neuen Wagen haben....

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • So, eine Woche später.

    Techniker hatte bis Donnerstag nichts gefunden. Dann wurde er krank.

    Jetzt fängt neuer Techniker von vorne an.

    Im Kopf von mir keimt der Gedanke an Wandelung.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Ich kaufe immer wieder ein Auto bei meinem Autohändler. Da er nur Renaults verkauft wird es eben immer und immer wieder ein Renault. Nicht weil ich Renault liebe, nein, weil ich meinen Autohändler liebe. Bei all den Beiträgen hier fühle ich mich immer mehr in meiner Meinung bestätigt: die Automarke ist austauschbar, alle haben ihre Macken. Der Händler und die Werkstatt die dahinter stehen machen die Zufriedenheit aus. Sollte mein Händler irgendwann die Marke wechseln, werde ich wohl mit wechseln. Solange sind es halt immer wieder Renaults.

  • Im Kopf von mir keimt der Gedanke an Wandelung.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Sind denn beim ausliefernden AH bereits 2 Nachbesserungsversuche bezüglich des selben Mangels fehlgeschlagen? Erst dann kann man sich überhaupt Gedanken über eine Wandlung machen...

  • @alex

    Das Problem ist, das sie nichts finden. Haben den Wagen schon eine Woche, Fehlerauslesen negativ.

    Haben durchgemessen auch negativ.


    :rolleyes:

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Sich darüber Gedanken zu machen ist menschlich und verständlich,

    die lassen sich nicht einfach mittels Schalter ausknipsen...

    das kann niemand, sicher auch du nicht :)