Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Fischerles

    Für 5 Tage Fiat Panda durch die Assistance. Verlängerung gab es nicht.

    Dann musste ich mich selbst um Ersatz kümmern.:(

    Zum Glück hat mein Arbeitgeber mich unterstützt.

    Heißt das, das du (bzw. dein Arbeitgeber) die ganze restliche Zeit ein Ersatzfahrzeug selbst bezahlt?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Ja, Kusa.

    So war es...

    Ich musste selbst zahlen.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Das lässt du dir gefallen? Ich würde einen Anwalt einschalten. OK, leicht gesagt, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Du hast einen Neuwagen mit Garantie und auch mit Mobilitätsgarantie.

    Aber was heißt das genau?

    Kümmern die sich nur um alles oder bezahlen die auch alles? :?:

    Du kannst schon seit einiger Zeit dein Fahrzeug nicht nutzen und hast keine Schuld daran!


    Vielleicht sollte man diese Garantiefragen in einem Extra-Thread oder einem vorhandenen Garantie-Thread diskutieren?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Eine Rechschutzversicherung sollte man auf jeden Fall haben und bezogen

    auf die Problemstik von @ Firefighter1967 ist die auf jeden Fall angebracht.


    Inwieweit die Mobilitäts-Garantie hier zum tragen kommt, kann wohl nur

    juristisch geklärt werden.


    Wahrscheinlich ist hier kein Jurist als Mitglied angemeldet...und wenn, dann

    dürfte er keine Rechtsberatung vornehmen.


    Die Eröffnung eines neuen/eigenständigen Threads hilft uns nicht weiter,

    da wir weitgehend nur über laienhaftes Wissen verfügen und @ Firefighter1967

    nicht weiterhelfen können.

  • Naja, man kann jedenfalls Erfahrungen austauschen und Links.

    Ich mache mal den Thread auf, hier ist das Off-topic.

    Mit dem Rechtsschutz das sehe ich genau so wie du, deshalb habe ich einen, schon mein ganzes Autofahrerleben, einschließlich Privatrechtsschutz. Denn habe ich schon öfters gebraucht.


    Hier findet ihr den Garantie-Thread:

    Garantie Kulanz Mobilitätsgarantie Herstellergarantie Assistenzgarantie Korrosionsgarantie Lackgarantie Renault Plus Garantie Gewährleistung Rundum-sorglos-Paket

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Wahrscheinlich ist hier kein Jurist als Mitglied angemeldet...und wenn, dann

    dürfte er keine Rechtsberatung vornehmen.

    Natürlich darf ein Jurist rechtsberatend tätig sein! Es fragt sich nur ob er das hier und unentgeltlich macht...

  • Meiner hat Freitag Termin für Software checken bzw neu aufspielen.

    Mal sehen, was die nun noch finden, hatten extra letzte Woche den Fehlerspeicher gelöscht!

    Waren wohl sehr viele kleinere Fehler abgelegt!

  • Guten Morgen, Ihr Lieben.

    Habe soeben mit meiner Sachbearbeiterin in Brühl gesprochen.

    Angeblich steht mein AH in Kontakt mit Frankreich.

    Habe mit Anwalt gedroht, weil ich keine Lust habe, mehr zu warten.

    Sie will heute nochmals fragen, nach dem Stand der Dinge.

    Notfalls soll dann die Geschäftsleitung mit mir sprechen.

    Es kotzt mich alles so an.


    Ich werde Beratung durch Anwalt einholen.!

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • So...Auto ist wieder zurück.

    Es wurden insgesamt 4 Software-Updates gemacht:

    ABS Steuergerät

    Getriebe

    Multimedia und noch irgendwas.

    Ambientelicht war jetzt bei 10 Neustarts immer gespeichert und ok.

    Auch die Start/Stop funktioniert nun bei Minus 1 Grad aktuell, vorher nicht unter 10Grad.


    bisher ein positives Ergebnis

  • Versuche doch bitte mal alle Versionen herauszubekommen und poste diese dann hier.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.