Scheibenverdunklung Clio 5

  • Hi würde mich mal interessieren ob und wie ihr eure Scheiben hinten getönt habt.

    Ich habe mir jetzt von solarplexius kompletten satz acrylglas verdunklungs scheiben bestellt.Die sind speziell zugeschnitten für den clio 5 und werden nur reingeklemmt.megaeinfach.

    werde mal hier berichten wenn die da sind. die kommen aus schweden .wird paar tage dauern bis die hier sind.satz kostet normal 150 euro inklusive versand.aktuell gibts 15 prozent nachlass. dann 127 euro ca. net mal so teuer meine ich.

  • Wer seinen Clio V nachrüsten möchte, hier der passende Link zum Produkt


    Wenn die Verdunklungsscheiben halten, was sie versprechen, ist der Preis ok.
    Ich stelle mir jedoch die Frage, wie verhalten sich die vorgesetzten Acrylglasscheiben,

    wenn die hinteren Seitenscheiben herunter gelassen sind...und wie hoch ist das Risiko,

    dass sich Feutigkeit zwischen Autoscheibe und den Acrylglas-Vorsätzen ansammelt,

    incl. der Heckscheibe :/


    Da glaube ich doch, dass die werksseitige Tönung eine optimale Lösung ist,

    wo die v.g. Fragen erst garnicht auftauchen.


    Bezahlt habe ich ab Werk 200 € minus 22,5% :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • @detornado die hinteren seitenscheiben werden in die gummis eingeführt und bleiben stehen wenn fenster runtergemacht wird.das wohl das einzig negative drann. wenns mal so feucht ist das es dazwischen beschlägt haste eh ein problem das man lösen muss. denke mal da passiert normal nix. aber ich werde mal berichten wenn ich sie einbaue. und ja werkseitig ist immer besser.ging bei meinem lagerfahrzeug leider nicht.bei meinem clio 4 hatte ich die folie selbst reingemacht. hab aber kein bock mehr dazu.

  • Ich denke mir, dass dir eine praktikable Lösung einfallen wird,

    jedoch könnte es problemtisch werden, da die hinteren Seitenscheiben

    nicht komplett herunter gefahren werden können.

  • Grisu112 ja das ist guter preis da hast du recht. wollte das jetzt halt mal probieren ist ja immer noch günstiger jetzt als im AH und kann ich selbst machen. und wieder raus in 2 minuten wenn erforderlich. hab die folie früher selbst reingemacht bin jetzt aber fauler und mir ist die zeit zu schade. und im ah musste wieder hinfahren und warten oder du hast dort eh inspektion termin oder so.