Ladekantenschutz

  • Der Ladekantenschutz wird mittels beidseitigem Klebeband

    aufgebracht; regulär ist das Band von 3M, das einen festen Halt garantiert.


    Ungewöhnlich wäre daher die Montage mittels Schrauben,

    die ich bei vielen montierten in der Vergangenheit auch nie gesehen habe.


    Für meinen Clio V habe ich mich für einen Chrom-Ladekantenschutz entschieden.

    Bei meinem jetzigen Megane hatte ich nur eine 3D-Carbonfolie. Sie hat zwar den

    Zweck erfüllt, hat sich aber durch Sonneneinstrahlung nach und nach unansehnlich

    verfärbt. :(

  • Danke für die Info über die 3D-Carbonfolie. Hatte ich mir auch schon überlegt. An meinem Grand Scenic brachte ich vor viele Jahren eine klare Schutzfolie an, hab mir schon vor einigen Schäden bewahrt!!

    Auf der Homepage von Azuga findet Ihr auch eine Montagevideo mit 3M Klebeband.


    @ Detornado Kannst Du ein Foto von der Deiner Chrom-Ladekantenschutz einstellen, sobald Du Deinen Clio hast?

    Hat es genügend Platz zwischen Stoßfänger und Kofferraumklappe? Irendwo las ich mal, dass der Abstand recht knapp sei...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Fischerles

    Der Platz wird schon ausreichend sein.

    Renault verkauft doch optional kein Zubehör, das anschliessend nicht passt ^^


    Das Foto vom Ladekantenschutz...aber auch andere...werde ich hier reinstellen,

    so bald die Zulassung über der Bühne und schönes Wetter zum fotografieren ist :thumbup:

  • ...ein Foto von der Deiner Chrom-Ladekantenschutz...

    gerne...aber verglichen mit dem von Azuga (#7) kann er diesem nicht das Wasser reichen;

    doppelt so teuer und optisch...naja...aber er erfüllt seinen Zweck

    und bei geschlossener Heckklappe sieht man ihn nicht :)


    Ladekantenschutz.JPG

  • Dieser Ladekanteschutz sieht doch auch gut aus!

    Habe ich es richtig verstanden: Diese ist nicht von Azuga?
    Die von Azuga sieht auf der Homepage tiefer aus.

    Halber Preis? Somit nur 20€??

    Wo hast Du diese bestellt? Hast Du einen Link dazu??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Dieser Ladekanteschutz sieht doch auch gut aus!


    Naja...trotzdem bin ich froh, dass er unter der geschlossenen

    Heckklappe verschwindet :)


    Habe ihn optional beim Händler bestellt, ohne ihn in Natura

    gesehen zu haben. Dieser "Spass" hat mich schlappe 112,78 €

    incl. Montage u. MwST gekostet :thumbdown:

  • Deswegen tauschen wir uns hier ja gegenseitig aus, um in Zukunft

    von derartigen Überraschungen verschont zu bleiben :thumbup:

  • @detornado Wäre interessant zu wissen wie hoch der Anteil „Montagekosten“ war; das Teil könnte man doch selbst montieren:whistling: