Ladekantenschutz

  • Ich wollte meinen Clio bei Auslieferung komplett haben,

    in Zukunft bin ich da vorsichtiger;

    Montagekosten: 0,30 Stunden= 25,47 € + MwST. :(


    Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich sofort den Ladekantenschutz

    von Azuga nehmen und selber montieren :thumbup:

  • Danke für die Info!

    Werde mir denn im Sommer den Ladekantenschutz und Kofferraumwanne von Azuga bestellen.

    Die Lieferung meines Clio steht leider noch in den Sternen....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Habe leider noch keine gefunden;(;(

    Jedoch sind auf der Homepage nur 4 Fotos beim geöffneten Kofferraum sichtbar. Dort sieht man gut, dass die Ladekantenschutz fast die ganze Tiefe des Stoßfägers nutzt. Tippe fast doppelt so tief wie auf dem Foto beim Post #15 von Detornado. Evlt. hat diese ja schon jemand an seinem Clio montiert

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Dank Eure Tipps habe ich den Ladekantenschutz bei Azuga bestellt.


    15894571070492.jpg

    Tiefe in der Mitte der Leiste ca 5,8cm incl. Bördelung, Breite ca 106cm


    15894571070271.jpg

    Ich hoffe die Kante ist gut zu erkennen...


    15894571069950.jpg

    Mit 3M Klebestreifen. Für die Montage liegt noch ein Reinigungstuch und für die Pflege eine Chrompolitur bei.



    Bei einem Preis von 40€ darf man sich da nicht beschweren. Lieferung wurde schon ein Tag später zugestellt.

    In 4 Wochen kann ich dann ein Foto nach der Montage posten :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Finde ich auch gut, aber für mich wäre es interessant wenn man den Ladeschutz bei geschlossener Klappe nicht sieht.

  • Fotos kann ich leider erst ein 3 bis 4 Wochen liefern....

    Evtl. kann jemand an seiner Stoßstange mal ein Foto mit dem Meterstab machen, dann müsste man sehen, ob man den Ladekantenschutz sehen wird.

    Denke man wird ihn schon sehen, schon allein wenn ich den Falz mir ansehe. Wenn ich die Fotos der Heckklappen mir so ansehe, tippe ich, dass man den Falz von ca 5 bis 7mm sehen wird.

    Siehe auch Fotos bei Azuga

    dipsy Laut Homepage von Azuga ist es Edelstahl

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • ...wenn man den Ladeschutz bei geschlossener Klappe nicht sieht.

    Dann käme z.Zt. nur der Ladekantenschutz von Renault infrage,

    da er keine Abkantung nach aussen hat.

    Bild siehe Beitrag 15#

    Amazon und Ebay haben derzeit den Kantenschutz nur mit Abkantung

    im Sortiment.

    tippe ich, dass man den Falz von ca 5 bis 7mm sehen wird.

    Damit liegst du richtig :)

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Die Montage des Ladekanntenschutz von Azuga ist auch zu zweit nicht so einfach.

    Einfacher wäre es den ca 1cm Abstand zum Kofferraum markieren. Die Abkantung sollte ja an der Stoßstange anliegende:saint:. Bedingt durch den Regen der letzten Tage und Feiertag heute leider ungewaschen.....


    15918828346100.jpg


    15918829871152.jpg


    15918829465021.jpg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....